Frage: heiss baden

Hallo, Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin habe ich ung. 10 min (da ich solche Rückenschmerzuen hatte und dachte meine Mens kommt gleich) relativ heiss gebadet. Das hat wunderbar entspannt - die Rückenschmerzen waren weg, aber nun mache ich mir Sorgen, dass dies dem Baby geschadet haben könnte - ist das möglich? Danke Rike

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 17:13



Antwort auf: heiss baden

Liebe Rike, alles okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heiß Baden in der 8ssw

ich habe da mal ne frage und zwar bade ich nicht oft doch hin und wieder ist es echt gut zum entspannen nur muss meine badewann mind 40 grad warm sein sonst friere ich. nun zu meiner frage darf ich das weiter hin tun oder schadet es meinem baby. bei meinem ersten kind meinte der arzt das waere kein problem so lange mein kreislauf mit macht und ab d...


Heiß baden

hab da mal eine frage.war am dienstag beim doc,und sie meinte da mein muttermund noch zu sei,ich soll viel heiß badeb gehen und laufen....wie heiß soll das wasser denn da sein?ich muß dann immer an die geburt meines sohnes denken und bekomme angst baden zu gehen weil ich nach einer halben stunde baden dann 40 fieber hatte .bin jetzt anfang der 39 w...


Heiß baden in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich mache mir sehr viele Gedanken. Ich bin jetzt in der 19. Ssw und habe anfangs, kurz nachdem ich von der ss erfahren Habe 5. Ssw) heiß gebadet bei 40 Grad für etwa 15 Minuten. Und auch in der Sauna war ich, dort allerdings schon vorher.. Etwa ssw4. Bin jetzt ssw 19 und es scheint alles soweit okay. Heißt das, dass das Baden nicht geschad...


Heiss baden

Hallo.. Mich plagt grad so ein schlechtes Gewissen.. Bin nun in der 11.ssw und habe bis jetzt jeden 2. Tag ziemlich heiss gebadet.. Weil es mir gut tut. Und nun lese ich dass das schwerwiegende folgen fürs baby haben kann. Stimmt das? Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich es nie gemacht.. Danke Lg


Heiß baden

Liebe Hebamme, derzeit bin ich 39+2, Baby sehr gut entwickelt, Muttermund weich, Gebärmutterhalslänge noch 3cm. Um die Geburt ein wenig anzuschieben, war ich heute ca 30 min recht heiß baden. Hab mich auch so gedreht, dass der Bauch schön im Wasser ist. Hinterher hatte ich Kreislaufprobleme. Werde daher künftig nicht mehr so heiß baden. Währ...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur 38 Grad nicht überschreiten darf, da es sonst dem Baby schaden könnte. Ich habe nie länger wie 30Min gebadet. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine Rückmeldung Ihrerseits wür...


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?