Frage: Heftige Durstattacken, was kann das sein?

Guten Tag Frau Höfel, vorab ein paar Informationen: ich stille meinen Sohn seit mittlerweile 11Monaten, in den letzten Monaten weniger durch die Beikost. Aber am Tag bis zu 3x. Nachts will er oft bis zu 10x an die Brust. Meine Periode habe ich noch nicht wieder gekriegt. Nun zu meiner eigentlichen Frage, vor einiger Zeit (ging vorbei) und seit letzte Nacht wieder leide ich an heftigen Durstattacke. In dieser Nacht habe ich innerhalb einer halben Stunde 2l Wasser getrunken. Das Durstgefühl ist immer noch da, hab sicher schon wieder an die 3l Wasser getrunken. Was kann das sein? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Domanda19 am 13.04.2017, 13:12

Antwort auf: Heftige Durstattacken, was kann das sein?

Liebe Domander, es kann diverse Ursachen (Stillen, Nahrung) haben. Allerdings ist auch ein Diabetes in Betracht zu ziehen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2017

Antwort auf: Heftige Durstattacken, was kann das sein?

Hallo, das kann vielleicht mit dem Stillen zusammenhängen, aber vielleicht auch unter anderem ein Symptom für eine Diabetes-Erkrankung sein. Vielleicht suchst du mal deinen Hausarzt auf und bittest um Abklärung mit einem Glukose-Toleranz-Test? Das ist ein bisschen nervig mit nüchtern dahin kommen müssen und dort dann eine Weile sitzen zu müssen, so einen Sirup trinken und den Blutzucker gemessen zu bekommen, aber danach weißt du es wenigstens. Alles Gute und liebe Grüße, Judith

von judith16.61 am 13.04.2017, 13:38