Frage: hecke giftig

Hallo, ich habe 2 kleine Kinder 3J und 1J. Wir machen nun unser Garten neu und wollen "lebensbäume smaragd" sprich Thujas pflanzen. Nun habe ich gelesen die sind giftig und ich bin verunsichert ob ich diese Pflanzen soll oder nicht?  Mein kleiner könnte durchaus mal ein bisschen in den Mund kriegen. Was würde dann passieren?  Bin nun doch sehe verunsichert.  Vielen Dank

von Gelini2011 am 01.03.2014, 20:11

Antwort auf: hecke giftig

Liebe Gelina, ob Sie die Sträucher pflanzen, das müssen Sie allein entscheiden. Ja, der Lebensbaum ist nicht zu unterschätzen. Er löst bei Berührung Hautreizungen aus. Bei Verzehr verursachen seine Giftstoffe Erbrechen, Durchfall oder sogar Nierenschäden. Sie müssen sicher stellen, dass Ihre Kinder beaufsichtigt werden, bis sie aus dem "ich esse alles"-Alter raus sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2014

Antwort auf: hecke giftig

Und dann machst du mich wegen meinem Beitrag fertig ? Und stellt selber so eine Frage ein ? Wenn du weißt der Baum ist giftig und dein Kind könnte durchaus was davon essen, braucht man doch nicht überlegen ob man einen giftigen Baum pflanzt ?!!!???!!

von JEW am 02.03.2014, 17:18

Antwort auf: hecke giftig

Liebe Jew, Ich frage einfach da eigentlich fast alle Pflanzen irgendwie giftig sind und Mn Kinder in der Natur davon auch nicht schützen kann schließlich müssten sie so komplett isoliert aufwachsen!!! Viele Pflanzen verursachen, wenn überhaupt Magen-Darm andere wiederum sind schlimmer. Deine Ängste die du hier schreibst, nicht nur bei Fr. Höfel sondern auch in allen anderen Foren sind einfach total übertrieben! Das ich total fern von jeglichem Realismus z.B. Dein Baby ist vom Bauch aufs Bett gekullert... Was soll denn da passieren?????? Mein kleiner 1 Jahr sowieso eigentlich alle Kinder lernt er gerade laufen, da ist so etwas was du schreibst einfach ein kompletter Witz ganz ehrlich. Es kommen viel Viel schlimmere Stürze! Irgendeiner hat in einem Forum hier mal geschrieben, dass sein Kind schwer krank ist. Früher hat sie sich auch wegen jedem Mist so Gedanken gemacht, nur ist es wirklich krank und würde sich wünschen damals die Zeit mehr genossen zu haben. Man merkt einfach, dass du extrem hypochondrisch veranlagt bist und es meint keiner böse wenn man sagt, begebe dich in Behandung , denn so macht leben wirklich keinen Spaß! In allem was gemacht wird siehst du nur Gefahren, ich würde wirklich sehr gerne einmal wissen wie du zu Hause deinen Alltag meisterst... Lg

von Gelini2011 am 02.03.2014, 19:17

Antwort auf: hecke giftig

Du brauchst dich nicht rechtfertigen- mir ist es total egal was du für Fragen stellst- es ist jedem selber überlassen. Nur könnte man sich hier genauso fragen, was stellst du für ne Frage? Was soll denn Frau Höfel dir jetzt sagen, wie viel davon genau giftig die ist. Weiss sie, wieviel dein Kind evtl davon essen wird? Das wirst du evtl selber auch nicht mitbekommen, wieviel er davon isst. Da würde ich gar nicht überlegen-aber ist doch ok wenn es dich beschäftigt und du hier frägst. Also du siehst, du stellst ne Frage die dir wichtig ist und das ist ok. Aber ich könnte da genauso den Kopf schütteln. Lass mich doch einfach in Ruhe und kümmere dich um deine eigenen Sachen. Man hat einfach ab und zu Gedanken, die jemand anderes nicht nachvollziehen kann, aber einem selber so beschäftigt. Warum mischt du dich ein, was dich nicht betrifft. Du hast doch schon genug "Hecken"Probleme, warum kümmerst du dich dann um andere und machst sie schlecht. Und vorallem -Ich lese ja schon öfters deine Beiträge, recht freundlich scheinst du insgesamt nicht zu sein. Und es gibt ganz viele hier im Forum die stellen die Frage auch noch bei einem anderen Experten- weil manche halt schneller Antworten. Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss; Ich hab ein sehr glückliches Kind. Das nur am lachen ist, mit dem ich viel Spaß hab und wirklich sehr selten schreit-so schlimm Kann ich als Mutter nicht sein. Ich selber bin zwar schon ab und an etwas ängstlich, aber dank dem Forum komm ich gut damit klar. Ich will jetzt auch keine Disskussion mit dir - dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich wünsche dir alles Gute und tu dir und anderen den Gefallen - lass sie Fragen stellen wie sie möchten und du kannst es genaus machen.

von JEW am 02.03.2014, 20:43