Frage: hecheltechnik

Hallo! Warum wird die Hecheltechnik nicht mehr angewendet? und wie atmet man nun während der geburt? was war denn am hecheln nicht gut? meine mutter hat gesagt, es sei ihr so gut ergangen mit hecheln! bitte helfen sie mir weiter! auf bald

Antwort auf: hecheltechnik

Hallo! Also bei uns wird die Hecheltechnik unter der Geburt noch angewandt. Muss man doch wenn das Kind kommt... und bei mir ist das jetzt grad 24 Tage her! *g* Gehechelt wird ja aber auch nur unter den Presswehen wenn a) das Kind noch nicht richtig liegt und man pressen will aber eben deswegen noch nicht darf und b) wenn der Kopf raus ist um den Koerper in die richtige Position zu bringen. Ansonsten werden die Wehen ja "veratmet". Hoffe ich konnte etwas helfen. Liebe Gruesse