Frage: Heben von Lasten

Guten Abend Frau Höfel, vielen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit im Forum... Ich habe eine Frage bezüglich des Hebens von Kisten oder anderen Lasten in der SS:ich (derzeit 25 Ssw)habe vorher eine Kiste (7,5kg schwer) vom Boden auf den Küchentisch gehoben...nun mache ich mir Sorgen,ob mein Kind dadurch Schaden genommen haben könnte? Oder ist eher die Beanspruchung meiner Bänder,des Beckenbodens und meines Rückens ein Problem? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen, Theresa

Antwort auf: Heben von Lasten

Liebe Theresa, Heben und Tragen von schweren Lasten über 5 kg ist in der Schwangerschaft sehr belastend, wenn es dauernd geschieht! Die Gelenke (Rücken, Becken) sind sehr aufgelockert. Das einmalige Heben einer Kiste ist unproblematisch! Das Kind sitzt von schweren Tragen völlig unbeeindruckt in der Gebärmutter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2015