Liebe Frau Höfel, gestern haben wir renoviert und ich (32 SSW) durfte nicht mal die Wickelauflage auf einen 1,80er Schrank heben... Habe ich natürlich doch gemacht, da mir das zu blöd war und nur gesagt: Was soll denn da passieren. Ich weiß aber, dass früher als ich geboren wurde, Frauen sich wirklich nicht über den Kopf strecken durften. Warum eigentlich? Offensichtlich denken die besorgten Großeltern immer noch, das sei ganz schlimm. Was wurde denn damals erzählt, denn soweit ich weiß, ist es doch tatsächlich kein Problem. Eben habe ich auch eine Wasserkiste auf ihren Platz gestellt, dabei hat es kurz im Bauch geblubbt, ich denke aber wohl kaum, dass ich mich tragemäßig übernommen habe. Das schwere Heben bezieht sich doch auch eher auf evtl. Beckenbodenschwächen - oder könnte dadurch tatsächlich etwas passieren. Da mein Großer 19 kg wiegt, kommt mir das alles auch nicht so wirklich schwer vor...