Frage: hebammentee baldrian

hallo frau höfel, ich hab mal eine frage zu dem hebammentee baldrian. ich lag bis dienstag (eine woche) im krankenhaus wg. zervix verkürzung unter 2 cm und muttermund schon fingerdurchlässig. mir wurde die lungenreife gegeben und gesagt, dass ich mich jetzt schonen muss und überwiegend liegen soll. ich nehme 2 x am tag magnesium und 3 mal am tag 5 globulis bryophyllum. man hat mir empfohlen jetzt auch noch den hebammentee baldrian zu nehmen, da ich immer wieder einen harten bauch bekomme und auch schon wehen hatte. ist das alles zusammen nicht zu viel fürs baby ? ich nehme alles, wenn es hilft und ich den kleinen noch so lange wie möglich in meinem bauch behalten kann. hab aber angst, dass es zu viel werden könnte. ist das baldriam im tee schädlich ? danke für ihre antwort lg rm83 (33+0) hab den jetzt zu hause

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:20



Antwort auf: hebammentee baldrian

Liebe rm83, der Tee geht ab 2. Schwangerschaftsdrittel in Ordnung. Nur in der Frühschwangerschaft ist er kontraindiziert, weil zu wenig Erfahrungen in der Phase der Organbildung vorliegen. Für Sie gilt noch 14 Tage durchhalten, dann wird niemand das Kind mehr aufhalten. Das ist ein Zeitraum, den frau mit Liegen durchhalten kann! Danach dürfen Sie sich langsam belasten. Ihr Kind wird diese Mischung gut vertragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2010



Antwort auf: hebammentee baldrian

vielen dank für ihre antwort. werde dann heute mir dem tee starten. liege fast nur noch, da ich einfach hoffe, dass ich dadurch meinen kleinen noch lang genug im bauch halten kann. lg rm83

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hebammentee "Baldrian" von I. S.

Liebe Frau Höfel Habe wieder mal eine Frage und zwar, darf man den Hebammentee Baldrian von I. Stadelmann bedenkenlos trinken oder muss man da aufpassen. Ich bin nun in der 33. SSW und muss schon lange Wehenhemmer einnehmen und nun ist der Muttermundsbefund fd, ich habe begonnen 2 Tassen von diesem Tee pber den Tag verteilt zu trinken wie von I. ...


UT-Öl und Hebammentee Zimt

Hallo Frau Höfel, ich wollte fragen ob man das UT-Öl auch ohne Hebamme anwenden darf oder wirkt es zu heftig? Wie wird es angewendet? Zusätzlich wollte ich noch den Hebammentee Zimt trinken. Wie lange darf man ihn trinken und wie lange dauert es ungefähr bis beim Tee und beim Öl die Wirkung einsetzt? Vielen Dank


Tokoöl und Hebammentee

Hallo, wo bekomme ich diese Öl und den Tee? Aus was setzen sich die beiden Sachen zusammen ?? Danke


Hebammentee Zimt nach Stadelmann

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu oben genanntem Tee. Ich bin jetzt bei 37+6. Darf ich den Tee jetzt schon trinken? Beim FA war der Muttermund noch zu aber der Kopf steht schon fest im Becken. Ich würde nur ungern mein 2. Kind auch übertragen (bei meiner ersten war ich 8 Tage über dem Termin), da meine 1.Tochter bei der Geburt 4150g und e...


Wie bereite ich den Hebammentee Baldrian zu?

Hallo Frau Höfel, ich habe vorzeitige Wehen, bin in 32 Wo. Möchte Hebammentee Baldrian bestellen. Wie soll man den Tee zubereiten und nehmen? VG, Wika


darf ich den hebammentee melisse gegen bluthochdruck trinken?

ich habe im moment einen erhöhten blutdruck, er wechselt aber jeden tag. mal ist er viel zu hoch 160/ 95 mal aber 120/80. ich werde jetzt engmaschig kontrolliert. sonst habe ich keune beschwerden. mein arzt meinte wenn der blutdruck so bleibt muss ich eine therapie haben. bin jetzt 29 +3


Hebammentee Baldrian auch ohne Wehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17. SSW und habe mit Blutungen zu kämpfen, für die keine Ursache gefunden wird. Ich schlafe seit zwei Wochen sehr schlecht. Könnte ich den Hebammentee Baldrian trinken, auch ohne Wehen? LG Sonnenblume


Darf ich täglich Hebammentee Zimt mit Eisenkraut trinken?

Hallo, ich trinke nun seit 2 Tagen täglich einen Liter Hebammentee Zimt mit Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich den Tee täglich bis zur Geburt weiter trinken darf oder Pausen einlegen sollte? Ist zu viel Tee evtl. Nicht gut für den kleinen oder schädlich wenn man den Tee über mehrere Tage / Wochen trinkt? ...


Hebammentee

Guten Tag, ich habe bereits seit Wochen immer wieder einen harten Bauch d h wehentätigkeit. Bin erst in der 29 SSW und habe deshalb den Hebammen Tee Baldrian bestellt. Ich trinke ihn nun seit 2 tagen. Und es ist etwas besser geworden. Ist es okay den Tee täglich zu trinken? 2 Tassen. Kann ein gewöhnungseffekt eintreten? Wenn ja wie schnell? ...