Frage: hebammentee baldrian

hallo frau höfel, ich hab mal eine frage zu dem hebammentee baldrian. ich lag bis dienstag (eine woche) im krankenhaus wg. zervix verkürzung unter 2 cm und muttermund schon fingerdurchlässig. mir wurde die lungenreife gegeben und gesagt, dass ich mich jetzt schonen muss und überwiegend liegen soll. ich nehme 2 x am tag magnesium und 3 mal am tag 5 globulis bryophyllum. man hat mir empfohlen jetzt auch noch den hebammentee baldrian zu nehmen, da ich immer wieder einen harten bauch bekomme und auch schon wehen hatte. ist das alles zusammen nicht zu viel fürs baby ? ich nehme alles, wenn es hilft und ich den kleinen noch so lange wie möglich in meinem bauch behalten kann. hab aber angst, dass es zu viel werden könnte. ist das baldriam im tee schädlich ? danke für ihre antwort lg rm83 (33+0) hab den jetzt zu hause

Antwort auf: hebammentee baldrian

Liebe rm83, der Tee geht ab 2. Schwangerschaftsdrittel in Ordnung. Nur in der Frühschwangerschaft ist er kontraindiziert, weil zu wenig Erfahrungen in der Phase der Organbildung vorliegen. Für Sie gilt noch 14 Tage durchhalten, dann wird niemand das Kind mehr aufhalten. Das ist ein Zeitraum, den frau mit Liegen durchhalten kann! Danach dürfen Sie sich langsam belasten. Ihr Kind wird diese Mischung gut vertragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2010

Antwort auf: hebammentee baldrian

vielen dank für ihre antwort. werde dann heute mir dem tee starten. liege fast nur noch, da ich einfach hoffe, dass ich dadurch meinen kleinen noch lang genug im bauch halten kann. lg rm83