Frage: Hebammensuche

Hallo Fr. Höfel, wann sollte ich mit der Suche nach einer Hebamme für das Wochenbett beginnen ? Ich bin jetzt in der 7 SSW ? Vielen Dank!

von Ephegenia am 10.07.2012, 17:27



Antwort auf: Hebammensuche

Liebe Ephegenia, so um die 20. SSW. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hebammensuche: probleme!

liebe frau hoefel, inzwischen bin ich 10+1, und ich hatte heute ein etwas seltsames gespraech mit dem fa (war heute das 2. mal dort) mir ist naemlich aufgefallen, dass in fussweite unserer wohnung sich eine sehr schoen aussehende hebammenpraxis (fuer manche vielleicht schon etwas esoterisch, aber ich finds schoen) befindet. als ich den fa ueberha...


Hebammensuche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in der 25.SSW. Vor ca. 10 Wochen habe ich über einen Klinikflyer eine Hebamme angerufen, bei der ich jetzt auch Schwangerenschwimmen mache. Da es keine direkte Betreuung in der SS gibt, d.h. eine Frage nach einer Erkältung in der SS wurde mit den Worten beantwortet:"... ich weiß nicht, welche Medikamente Sie ...


Hebammensuche

Hallo, ab wann (welcher Monat) sollte ich mich auf die Suche nach einer Hebamme machen - wenn überhaupt? Ich habe schon häufig gehört, dass andere erst im Krankenhaus zur Entbindung eine zugeteilt bekommen haben! Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Lg Nampi


GVK und Hebammensuche

Hallo zusammen ! Dies ist meine 1.SS und ich bin ein wenig verunsichert... Wann sollte man denn Kontakt zu einer Hebamme suche? Ist es ratsam den GVK in dem KH zu machen indem man entbinden will oder kann man ihn auch in einer Hebammenpraxis machen?Wann sollte man den Kurs machen?So früh oder so spät wie möglich? Danke für Eure Antworten, Melani...


Hebammensuche

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Hebammensuche. Ich möchte eine Hebamme für die Wochenbett betreuung und für die fragen und sorgen die ev vor der geburt auftreten. In meinen früheren Schwangerschaften lag ich frühzeitig wegenkomplikationen im KH und habe dort Listen bekommen. Diesesmal verläuft alles komplikationslos (gottseidank) und so...


Wonach gehe ich bei der Hebammensuche?

Guten Tag. Ich suche eine Hebamme in meiner Stadt und bin bisschen überfragt. Kann nicht auf eine Empfehlung zurück greifen und weiß nun nicht wonach ich gehen soll. Woher weiß ich welche die "Richtige" für mich ist? Würde mich über eine Antwort freuen. LG Doreen.


Hebammensuche

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann macht es Sinn sich eine Hebamme zu suchen? Was genau macht eine Hebamme? Ist meine erste Schwangerschaft deswegen frage ich! Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße Sabine


Hebammensuche wann sinnvoll?

Hallo und guten tag frau höfel, ich bin in der 9ten woche schwanger und würde gern wissen,ab wann es sinnvoll ist,sich eine hebamme zuzulegen? vielen dank für ihre antwort PS:auch gern mitglieder-antworten :-)


Hebammensuche dringend

Hallo Frau Höfel Ich stehe vor einem großen Problem. Ich bin in der 33 SSW und vorgestern ist meine Hebamme spontan abgesprungen. Jetzt habe ich bei 15 Kolleginnen im Umkreis angefragt, die mir alle gestern noch abgesagt haben. Die Klinikhebammen übernehmen mich leider auch nicht, die vom Geburtshaus auch nicht. Auf hebammensuche.de habe ich a...


Hebammensuche

Ich bin in der 7 SSw und wollte fragen, ob es so früh schon nötig ist eine Hebamme zu suchen. Welche Begleitungen und Hilfen von einer Hebamme stehen mir als Kassenpatientin zu? Danke