Frage: Hebammennachsorge

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe gelesen das die Hebammennachsorge (Nachsorge bei mir zuhause) von der Krankenkasse übernommen wird. Muss ich dies bei meiner Krankenkasse vorher anmelden? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Laurettchen am 16.08.2016, 23:50

Antwort auf: Hebammennachsorge

Liebe Laurettchen, nein, die Hebamme rechnet direkt ab. Sie müssen lediglich die stattgefundenen Besuche quittieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2016

Antwort auf: Hebammennachsorge

Nein, musste du nicht anmelden!

von malini am 16.08.2016, 23:56

Antwort auf: Hebammennachsorge

Du unterschreibst bei jedem Termin, dass die Hebamme da war und sie rechnet das dann wie alle Kassenleistungen von ihr direkt mit der Kasse ab (zumindest bei den gesetzlichen Kassen). LG Lilly