Frage: hebammenausbildung

Hallo.Ich bin Mutter zweier Kinder,exam. KInderkrankenschwester und möchte gerne die Ausbildung zur Hebamme machen. Meine Frage:Wie sieht es mit der monatl. Vergütung aus bei zwei Kindern,ich bin nicht verheiratet lebe aber mit meinem Partner zusammen,der Ende diesen Jahres ein Studium beginnt.Von daher hängt mein Ausbildungsbeginn von der finanziellen Situation ab.Vielen Dank

Antwort auf: hebammenausbildung

Liebe tiffi, Sie bekommen genauso die Ausbildungsvergütung wie alle anderen. Dazu kommen die Dienstzulagen für Spät-, Nacht- und Feiertagsdienste.. Ihre bisherige Vergütungsgruppe spielt dabei keine Rolle! Noch etwas! Sie müssen sich bundesweit bewerben (nach evtl. Verkürzung um 1 Jahr fragen), denn auf jeden Ausbildungsplatz kommt ein Vielfaches an Bewerbungen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2003

Antwort auf: hebammenausbildung

Hallo, die Höhe der Ausbildungvergütung ist tariflich festgelegt. Zur Zeit gibt es im 1. Jahr 697,94 €, im 2. Jahr 754,91 € und im 3. Jahr 846,69 €! Liebe Grüße Nicole www.lena-marie.beep.de

Antwort auf: hebammenausbildung

Danke Ihr lieben,was mich jedoch interessiert,ist ob oder wie Kinder und Alter auf die Bezüge angerechnet werden?!Dadurch das ich aufgrund meiner Kinder ja auch schon in einer anderen Tarifklasse und Vergütungsgruppe bin wird sich wahrscheinlich auch etwas an meiner Vergütung ändern!