Frage: Hebamme springt kurzfristig ab

Guten Abend Fr. Höfel, ich bin zur Zeit in der 33. SSW und heute ist mir meine Hebamme, die mich seit Mitte Juni erst betreut, kurzfristig aus schwerwiegenden persönlichen Gründen hinsichtlich der Betreuung abgesprungen. Ich habe auf Wunsch der Hebamme einen Behandlungsvertrag mit ihr abgeschlossen, in dem steht, dass sie bei Krankheit oder Urlaub für eine Vertretung sucht. Meine Frage an Sie ist: 1. Was kann ich machen, um so kurzfristig eine neue Hebamme zu finden. 2. Kann/ darf die Absage der Hebamme so kurzfristig erfolgen? Müßte die Dame für Ersatz sorgen? Aufgrund ihrer Zusage hatte ich einer anderen Kollegin, die mich betreuen wollte, abgesagt. 3. Gibt es einen Verband etc. an dem ich mich wenden kann, da ich mich momentan ziemlich alleingelassen und verkauft fühle! Ich bedanke mich herzlichst für Ihre Antwort! Viele Grüße Quengelchen

von Quengelchen am 01.07.2012, 22:28

Antwort auf: Hebamme springt kurzfristig ab

Liebe Quengelchen, wenn Sie einen Vertrag haben, indem steht, dass die Hebamme für eine Vertretung sorgt, dann muss sie das auch tun! Jetzt ist ja die Frage, wie schwerwiegend sind die Gründe? Und eine zweite hinterher: kann man von der Kollegin jetzt einen klaren Kopf verlangen?! Bitte schauen Sie unter www.hebammensuche.de Dort wird frau meist fündig. Den passenden Landesverband finden Sie hier: http://www.hebammenverband.de/index.php?id=820 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2012