Frage: hebamme ist nie erreichbar

ich habe mehrere beleghebammen durchtelefoniert und eine sehr sympathische hebamme mit praxis in unmittelbarer nähe hat mich zurückgerufen. ich war absolut begeistert und habe mich sehr auf den kennenlerntermin gefreut. leider kam sie aber nicht zum termin und war auch eine woche nicht erreichbar. dann hat sie mir auf den AB gesprochen, dass sie ihr handy verloren hatte und deswegen meine nummer nicht hatte. ich habe dann direkt versucht sie zurückzurufen. ich habe ihr auf den AB gesprochen, dass sie mich dringend zurückrufen soll, da ich mittlerweile mit einer anderen hebamme gesprochen habe. aber auf diesen anruf reagiert sie auch wieder seit zwei tagen nicht. ich fand die hebamme am telefon sehr nett und würde die geburt wirklich gerne mit ihr machen. die zweite hebamme hat ihre praxis weiter außerhalb und bietet auch viel weniger leistungen an. alle anderen beleghebammen sind bereits ausgebucht. aber ich habe angst, der anderen hebamme jetzt abzusagen, weil hebamme nr.1 nie erreichbar ist. sind hebammen denn wirklich immer so beschäftigt, dass sie mehrere tage lang nicht zurückrufen können? was ist denn, wenn ich einmal probleme habe und dringend ihre hilfe brauche? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Bine.30 am 21.06.2011, 16:16



Antwort auf: hebamme ist nie erreichbar

o.T.

von Martina Höfel am 23.06.2011



Antwort auf: hebamme ist nie erreichbar

Also meine hatte immer Zeit für mich und war immer erreichbar.

von kotek123 am 21.06.2011, 16:19



Antwort auf: hebamme ist nie erreichbar

Also viel beschäftigt sind sie schon also meine Hebi ist eigentlich immer erreichbar wenn nicht grad ein Kind kommt, sie arbeitet freiberuflich ist da über handy zu erreichen und wenn ich sie dort nicht errreiche , dann versuche ich es im Kreissaal weil meist arbeitet sie dann grad da. Wenn das baby da ist hat sie mir auch gesagt ist sie 24 std erreichbar wenn was ist, find ich auch wichtig.

von Sternschnuppe2004 am 21.06.2011, 17:05



Antwort auf: hebamme ist nie erreichbar

nachdem die hebamme jetzt nach drei tagen immer noch nicht erreichbar ist und auch nicht zurückruft, war es mir zu blöd. Hatten vor zwei wochen einen termin, den sie nicht eingehalten hat und sie bekommt es nicht auf die reihe mich wegen eines neuen termins anzurufen. ich habe jetzt die andere hebamme genommen und bin sehr zufrieden.

von Bine.30 am 22.06.2011, 22:17



Antwort auf: hebamme ist nie erreichbar

die hebamme hat jetzt übrigens nach über drei wochen immer noch nicht zurück gerufen. und das, obwohl ich ihr etliche male auf den AB gesprochen habe. ich bin ja so froh, dass ich mir eine neue gesucht habe... vielen dank für die antworten.

von Bine.30 am 26.06.2011, 21:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorsorge Hebamme

Liebe Frau Dr. Höfel, Kann eine Hebamme bei der Vorsorgeuntersuchung folgende Dinge sehen/tasten/erkennen? Zuckerausscheidung im Harn Vermehrtes Fruchtwasser Makrosomie Liebe Grüße


Zuverlässigkeit Hebamme

Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne nachfragen ob ich übertreibe oder vielleicht auch komplett falsch liege. Bereits nach meinem positiven Test habe ich mir gleich eine Hebamme gesucht, das Vorgespräch fand im Januar statt und der nächste Termin wurde für Mitte Februar ausgemacht. Eine Woche vor dem Termin kam der Anruf, dass sie ...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Hebamme und Beleghebamme

Ich habe bereits eine Hebamme mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist leider keine Beleghebamme, was mich anfangs egal war. Nun mache ich mir immer mehr Gedanken und fände es schön wenn während der Geburt konstant die selbe Hebamme Anwesend wäre. Kann man zusätzlich eine Beleghebamme haben ?


Abrechnung Hebamme

Liebe Frau Höfel, wir haben vor einer Woche ein Gespräch mit einer Hebamme gehabt und waren überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Der Termin war von ihr als „Kennenlernen“ deklariert worden. Sie war genau 15 Minuten bei uns und hat nun 137,92€ (exklusive Wegegeld) abgerechnet. Zum einen die Basisdatenerhebung (0200) für 57,64€ und das individue...


2. Hebamme?

Hallo Frau Höfel , ich habe folgendes Problem . Ich bin derzeit in der 8 ssw mit meinem zweiten Baby . Nun ist es so das die Hebamme die mich beim ersten Kind betreut hat selbst in Elternzeit ist aber ab Januar 2023 wieder arbeitet . Ich würde sie gerne wieder als Hebamme im Wochenbett haben . Nun hätte ich aber keine zur Vorsorge die mich vorher...


Wie finde ich am Lago Maggiore eine Hebamme?

Guten Abend Ich bin vor 4 Monaten zum Lago Maggiore gezogen und nun ganz frisch Schwanger. Ich suche daher eine Hebamme, gibt es Tipps wie ich hier eine finden kann? Mir ist es wichtig schon früh eine Hebamme zu haben, da ich beim letzten Mal eine Fehlgeburt hatte. Ich freue mich über eine Antwort. Lana...


Wochenbett ohne Hebamme

Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Ich befinde mich in der 38. SSW und mir ist letzte Woche Donnerstag aus zeitlichen Gründen die Hebamme abgesprungen. Ich bin zum ersten Mal schwanger, aus medizinischen Gründen muss unser Sohn am 09.12.2022 per Kaiserschnitt geboren werden. Mein Mann und ich versuchen seitdem, eine Hebamme zu finden, di...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...