Frage: Hebamme gesucht

Hallo, Eine Freundin hat vor 3 Tagen ihr Kind bekommen. Leider hatte sie sich nicht um eine Hebamme gekümmert. Jetzt ist sie super verzweifelt und braucht ganz dringend Hilfe, leider findet sie jetzt keine Hebamme. Gibt es vielleicht eine Art Nothilfe oder ähnliches? Sie würde auch privat zahlen Hauptsache jemand hilft ihr. Sie kommt aus Seevetal.

von Lametta123 am 26.08.2017, 09:49



Antwort auf: Hebamme gesucht

Unser Krankenhaus bietet ein Sorgen- Fragentelefon an, 24 Stunden :-) und tagsüber darf man bei Fragen und Problemen auch vorbeikommen... Fragt doch einfach mal auf der Station nach, wo das Kind auf die Welt gekommen ist. Da tummeln sich ja viele Hebammen :-)

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 10:16



Antwort auf: Hebamme gesucht

In Winsen gibt es eine Hebammen-Praxis die eine Art Notsprechstunde anbietet. Einfach mal googlen. Seevetal - Winsen ist ja nicht weit auseinander...

von Thiara82 am 26.08.2017, 11:43



Antwort auf: Hebamme gesucht

Haben die schon da hat keiner Zeit :(

von Lametta123 am 26.08.2017, 12:36



Antwort auf: Hebamme gesucht

Danke für den Tipp probiere ich gleich mal!

von Lametta123 am 26.08.2017, 12:36



Antwort auf: Hebamme gesucht

Im kreißsaal anrufen. Die machen die Nachsorgen in solchen Fällen. Das Maria Hilf müsste um die Ecke sein

von Murmel2017 am 26.08.2017, 14:48



Antwort auf: Hebamme gesucht

Ja dort hat sie entbunden. Die Nachsorge machen Sie fürs Kind. Aber die Mutter braucht Hilfe. Sie kann nicht stillen es kommt nur Blut raus und auch sonst sie hatte einen Kaiserschnitt sie hat definitiv eine Wochenbettdepression und sie braucht jemanden der zu ihr kommt!!!

von Lametta123 am 26.08.2017, 19:11



Antwort auf: Hebamme gesucht

Deine Freundin soll sich an die Mütterberatung in Harburg wenden. Da gibt es Hebammen und Kinderkrankenschwestern, die kommen auch vorbei. Ansonsten kann sie auch persönlich hin. Es gibt in Harburg ab unterschiedlichen Orten Mo-Fr Mütterberatung. Eine Stillberaterin haben die auch. Das ist ja ulkig..: Seevetal ist keine 10km von uns entfernt ;-) Ach ja! In Rosengarten gibt es auch eine Hebammenpraxis. Ist ja auch recht nah.

von Ira86 am 26.08.2017, 20:02



Antwort auf: Hebamme gesucht

In Sachen Wochenbettdepression können auch die Frühen Hilfen unterstützen. Da kann auch jemand nach Hause kommen.

von Ira86 am 26.08.2017, 20:05



Antwort auf: Hebamme gesucht

Oh danke! Mütterberatung ist ein guter Tipp!!! Ja Rosengarten ist um die Ecke da habe ich sogar schon für sie angerufen aber sie haben auch nix. Ich hoffe mal das vielleicht die Mütterberatung was bringt! Das ist erstmal ne super Idee!

von Lametta123 am 27.08.2017, 20:53



Antwort auf: Hebamme gesucht

Die sind richtig gut! Beim 2. Kind hatte ich auch keine Hebamme und da kam einen Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine Hebamme von der Mütterberatung vorbei. Telefonisch sind sie auch zu erreichen, so konnte ich einige Fragen klären.

von Ira86 am 27.08.2017, 23:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorsorge Hebamme

Liebe Frau Dr. Höfel, Kann eine Hebamme bei der Vorsorgeuntersuchung folgende Dinge sehen/tasten/erkennen? Zuckerausscheidung im Harn Vermehrtes Fruchtwasser Makrosomie Liebe Grüße


Zuverlässigkeit Hebamme

Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne nachfragen ob ich übertreibe oder vielleicht auch komplett falsch liege. Bereits nach meinem positiven Test habe ich mir gleich eine Hebamme gesucht, das Vorgespräch fand im Januar statt und der nächste Termin wurde für Mitte Februar ausgemacht. Eine Woche vor dem Termin kam der Anruf, dass sie ...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Hebamme und Beleghebamme

Ich habe bereits eine Hebamme mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist leider keine Beleghebamme, was mich anfangs egal war. Nun mache ich mir immer mehr Gedanken und fände es schön wenn während der Geburt konstant die selbe Hebamme Anwesend wäre. Kann man zusätzlich eine Beleghebamme haben ?


Abrechnung Hebamme

Liebe Frau Höfel, wir haben vor einer Woche ein Gespräch mit einer Hebamme gehabt und waren überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Der Termin war von ihr als „Kennenlernen“ deklariert worden. Sie war genau 15 Minuten bei uns und hat nun 137,92€ (exklusive Wegegeld) abgerechnet. Zum einen die Basisdatenerhebung (0200) für 57,64€ und das individue...


2. Hebamme?

Hallo Frau Höfel , ich habe folgendes Problem . Ich bin derzeit in der 8 ssw mit meinem zweiten Baby . Nun ist es so das die Hebamme die mich beim ersten Kind betreut hat selbst in Elternzeit ist aber ab Januar 2023 wieder arbeitet . Ich würde sie gerne wieder als Hebamme im Wochenbett haben . Nun hätte ich aber keine zur Vorsorge die mich vorher...


Wie finde ich am Lago Maggiore eine Hebamme?

Guten Abend Ich bin vor 4 Monaten zum Lago Maggiore gezogen und nun ganz frisch Schwanger. Ich suche daher eine Hebamme, gibt es Tipps wie ich hier eine finden kann? Mir ist es wichtig schon früh eine Hebamme zu haben, da ich beim letzten Mal eine Fehlgeburt hatte. Ich freue mich über eine Antwort. Lana...


Wochenbett ohne Hebamme

Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Ich befinde mich in der 38. SSW und mir ist letzte Woche Donnerstag aus zeitlichen Gründen die Hebamme abgesprungen. Ich bin zum ersten Mal schwanger, aus medizinischen Gründen muss unser Sohn am 09.12.2022 per Kaiserschnitt geboren werden. Mein Mann und ich versuchen seitdem, eine Hebamme zu finden, di...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...