Frage: Hebamme gesucht

Hallo, Eine Freundin hat vor 3 Tagen ihr Kind bekommen. Leider hatte sie sich nicht um eine Hebamme gekümmert. Jetzt ist sie super verzweifelt und braucht ganz dringend Hilfe, leider findet sie jetzt keine Hebamme. Gibt es vielleicht eine Art Nothilfe oder ähnliches? Sie würde auch privat zahlen Hauptsache jemand hilft ihr. Sie kommt aus Seevetal.

von Lametta123 am 26.08.2017, 09:49

Antwort auf: Hebamme gesucht

Unser Krankenhaus bietet ein Sorgen- Fragentelefon an, 24 Stunden :-) und tagsüber darf man bei Fragen und Problemen auch vorbeikommen... Fragt doch einfach mal auf der Station nach, wo das Kind auf die Welt gekommen ist. Da tummeln sich ja viele Hebammen :-)

Antwort auf: Hebamme gesucht

In Winsen gibt es eine Hebammen-Praxis die eine Art Notsprechstunde anbietet. Einfach mal googlen. Seevetal - Winsen ist ja nicht weit auseinander...

von Thiara82 am 26.08.2017, 11:43

Antwort auf: Hebamme gesucht

Haben die schon da hat keiner Zeit :(

von Lametta123 am 26.08.2017, 12:36

Antwort auf: Hebamme gesucht

Danke für den Tipp probiere ich gleich mal!

von Lametta123 am 26.08.2017, 12:36

Antwort auf: Hebamme gesucht

Im kreißsaal anrufen. Die machen die Nachsorgen in solchen Fällen. Das Maria Hilf müsste um die Ecke sein

von Murmel2017 am 26.08.2017, 14:48

Antwort auf: Hebamme gesucht

Ja dort hat sie entbunden. Die Nachsorge machen Sie fürs Kind. Aber die Mutter braucht Hilfe. Sie kann nicht stillen es kommt nur Blut raus und auch sonst sie hatte einen Kaiserschnitt sie hat definitiv eine Wochenbettdepression und sie braucht jemanden der zu ihr kommt!!!

von Lametta123 am 26.08.2017, 19:11

Antwort auf: Hebamme gesucht

Deine Freundin soll sich an die Mütterberatung in Harburg wenden. Da gibt es Hebammen und Kinderkrankenschwestern, die kommen auch vorbei. Ansonsten kann sie auch persönlich hin. Es gibt in Harburg ab unterschiedlichen Orten Mo-Fr Mütterberatung. Eine Stillberaterin haben die auch. Das ist ja ulkig..: Seevetal ist keine 10km von uns entfernt ;-) Ach ja! In Rosengarten gibt es auch eine Hebammenpraxis. Ist ja auch recht nah.

von Ira86 am 26.08.2017, 20:02

Antwort auf: Hebamme gesucht

In Sachen Wochenbettdepression können auch die Frühen Hilfen unterstützen. Da kann auch jemand nach Hause kommen.

von Ira86 am 26.08.2017, 20:05

Antwort auf: Hebamme gesucht

Oh danke! Mütterberatung ist ein guter Tipp!!! Ja Rosengarten ist um die Ecke da habe ich sogar schon für sie angerufen aber sie haben auch nix. Ich hoffe mal das vielleicht die Mütterberatung was bringt! Das ist erstmal ne super Idee!

von Lametta123 am 27.08.2017, 20:53

Antwort auf: Hebamme gesucht

Die sind richtig gut! Beim 2. Kind hatte ich auch keine Hebamme und da kam einen Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine Hebamme von der Mütterberatung vorbei. Telefonisch sind sie auch zu erreichen, so konnte ich einige Fragen klären.

von Ira86 am 27.08.2017, 23:40