Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

hcg wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ca 5 Ssw. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen wegen Hcg Werte.
FA meint sieht gut aus Gebärmutterschleimhaut ist schön.
Aber warum wird dannBlut abgenommen? Bitte um Rat soll ich mich freuen oder nicht?
Hcg wert576


von Tirol1981 am 04.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: hcg wert

Liebe Tirol,

der HCG-Wert verdoppelt sich ca. alle 2 Tage. So kann man im Verlauf schauen, ob sich die Schwangerschaft weiterentwickelt.

Warum sollten Sie sich also nicht freuen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
 

Re: hcg wert

Bei vielen Frauenärzten ist das Standard, weiß aber auch nicht warum. Evtl. können die das gut über die Krankenkasse abrechnen, sodass es sich lohnt?! Also, mach dir keinen unnötigen Stress. Der Arzt hätte ja was gesagt, wenn was gewesen wäre. Er war zufrieden, also sei du es auch!!! Alles Gute!

Antwort von blablubblub am 04.10.2017

 

Re: hcg wert

Warum Blut abgenommen wurde?

Weil Du zu früh zum Arzt bist. Ist leider die harte, knappe Kurzform.

Das ist der nachteil der frühen Testerei, man "zwingt" eben dazu das jetzt dies ganze Prozedur los getreten wird. Besser ist es eben mit Ausbleiben der Periode zu testen,und dann einen Termin für in 2-3 Wochen zu machen. dann sieht man was, der Arzt kann sagen ob die Schwangerschaft intakt ist usw.

Kann er jetzt nicht, also muss er jetzt eben auch Dinge wie Eileiterschwangerschaft ausschließen bzw darüber und über Fehlgeburt usw aufklären. Und der Bluttest ist eben die sicherste Möglichkeit eine Schwangerschaft nachzuweisen sofern diese eben noch nicht 100% sicher im US darstellbar ist. Zumal man anhand der HCG-wertes auch sieht bzw Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob sie sich korrekt entwickelt.

Davon ab sind viele Frauen sogar "tödlich" beleidigt wenn ein Arzt meint in dem Stadium nichts machen zu müssen. Das er nichts machen kann zählt da nicht.

Antwort von Danyshope am 04.10.2017

 

Re: hcg wert

Also ich habe richtig vermutet, ich habe keine intakte Ss. Gott sei dank keine Eileiterschwangerschaft. Jetzt habe ich Blutung und wir warten bis nächsten Freitag ob es von selber weg geht.

Antwort von Tirol1981 am 07.10.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

HCG vervierfach. Mehrlinge?

Guten Morgen  Ich vermute aufgrund der Aussage (dass sich HCG alle 48 Stunden verdoppelt und maximal 60% steigt) mit Zwillingen schwanger zu sein und hoffe einfach auf Erfahrungen.  Mein HCG Wert war am letzten Dienstag bei 557 und am Donnerstag (48 Stunden später) bereits ...

Halefee   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

Liebe Frau Höfl, am 15.5 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt in der 9. Woche. Herzschlag war keiner da gewesen. Ich habe mich gegen eine AS entschieden und abgewartet. Nach 2 Wochen hatte ich einen natürlichen Abgang. Am 20.6. bekam ich eine Blutung, die 6 Tage ...

moonshine7   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

sehr hoher (langsam steigender) HCG, dennoch gestörte Früh-SS w.unreifen Dotters

Guten Abend, Ich war heute beim Gynäkologen und bin ziemlich fertig. Vorweg: ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und versuche mit Mönchspfeffer regulierend zu wirken. Meine letzte Periode hatte ich daher am 21.04. Habe mit meinem Verlobten am 27. Und 29.05. geschlafen ...

HelloFresh   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

Hcg Wert und Eisprung

Hallo Frau Höfel, am 02.05.17 hatte ich einen natürlichen Abort. Am 12.05. ist mein Wert schon auf 600 gesunken. Mein FA meinte bei der Untersuchung, dass sich schon der nächste Eisprung bereit macht. Am 22. hatte ich jetzt noch einmal eine Blutabnahme und der Wert ist bei 13. ...

Amyswish   24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

hcg wert

Hallo Frau Höfel, vor 30 Tagen hatte ich in der ssw 7+4 eine Ausschabung (hcg wert bei ca. 85 tsd). Nach einer Blut Kontrolle habe ich heute den hgc wert von 7.2 mIU/ml erhalten....kann das immer noch sein nach der Ausschabung? Von meiner Periode ist weit und breit noch ...

Nicole220687   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Frau Höfel, ich bin grad echt sehr ducheinander und habe Ihnen deshalb unsere bisherige Unterhaltung hier kopiert............. ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können: da ich aufgrund der ganzen Sache: schwanger oder nicht? immer noch sehr durcheinander bin, ...

Micky2007   05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

Kann auch der hcg wert steigen wenn nur wenig reste in der gebärmutter noch sind

Bei mir wurden gestern kleine stücke aus der gebärmutter raus geholt ärztin meint kaum welche. Kann das trotzdem die ursache von hcg wert anstieg sein ? Heute wird noch mal hcg wert geprüft wenn er nicht runter gegangen ist wollen die eine bauchspieglung machen . kann der wert ...

sina2810   04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

HCG Wert nach FG

Sehr geehrte Frau Höfel, am 15.11. war ich beim FA wegen leichter Blutungen in der SS. HCG-Wert war an diesem Tag ca 700 und hat somit eine nicht intakte SS angezeigt.Auf dem Ultraschall war auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.Blutungen habe ich bis heute ...

WildRose79   20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

ß Hcg Wert bei < 0,6

Hallo, Frau Höfel, ich hatte am 8. Okt. geschützten (Pille & Kondom) Verkehr. Nun war ich mir aber sehr unssicher in Bezug auf eine Schwangerschaft und hab mir deshalb am 8. Nov. Blut abnehmen lassen: HCG < 0,6 Kann ich daraufhin davon ausgehen, dass ich NICHT schwanger ...

Micky2007   20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
 

US normal, HCG steigt langsamer, grosse Angst!

Liebe Frau Höfel, Ich bin gerade sehr panisch und wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar! Ich bin 5+2 ssw (laut Eisprung). Ich war dieses Jahr schon einmal schwanger,nach einer ISCI habe aber leider das Kind in der 6/7 sww verloren. Da war nur eine sehr kleine Fruchthöhle ...

wanda2017   08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia