Frage: Hausmittel gegen eisenmagel ?

Ich habs nicht so mit tabletten ich kann die nicht schlucken hab danach tropfen bekommen aber danach wurde mir ebenfalls übel musste mich übergeben Ich sollte dies schon seit einem monat nehmen aber es geht einfach nicht Ich hab angst das ich mein baby dadurch schade Gibt es villeicht hausmittel gegen eisenmangel die gut wirken ? Lg

von Zeli09 am 20.09.2016, 19:43

Antwort auf: Hausmittel gegen eisenmagel ?

Wie schlecht ist Dein Eisenwert und wie wurde er gemessen? Aus der Fingerkuppe ist das z.B. sehr ungenau. Wenn er tatsächlich zu niedrig ist, kann man über Ernährung ebenfalls steuern. Rindersteak enthält sehr viel, gut verwertbares Eisen, Haferflocken mit Mandelmus und Saft (oder andere Vitamin C Quelle), dazu dann keine Milch/Kaffee (hemmt die Eisenaufnahme).

von emilie.d. am 21.09.2016, 09:22

Antwort auf: Hausmittel gegen eisenmagel ?

Liebe Zeli09, Wenn Ihr Eisenwert nur leicht erniedrigt ist können Sie über die Ernährung eine Besserung herbeiführen. Ihre Hebamme unterstützt Sie sicher dabei. Sonst hilft Kräuterblutsaft aus der Apotheke. Am besten mit Osaft zusammen einnehmen dann wird das Eisen besser verwertet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 21.09.2016, 10:07