Frage: Hausmittel gegen eisenmagel ?

Ich habs nicht so mit tabletten ich kann die nicht schlucken hab danach tropfen bekommen aber danach wurde mir ebenfalls übel musste mich übergeben Ich sollte dies schon seit einem monat nehmen aber es geht einfach nicht Ich hab angst das ich mein baby dadurch schade Gibt es villeicht hausmittel gegen eisenmangel die gut wirken ? Lg

von Zeli09 am 20.09.2016, 19:43



Antwort auf: Hausmittel gegen eisenmagel ?

Wie schlecht ist Dein Eisenwert und wie wurde er gemessen? Aus der Fingerkuppe ist das z.B. sehr ungenau. Wenn er tatsächlich zu niedrig ist, kann man über Ernährung ebenfalls steuern. Rindersteak enthält sehr viel, gut verwertbares Eisen, Haferflocken mit Mandelmus und Saft (oder andere Vitamin C Quelle), dazu dann keine Milch/Kaffee (hemmt die Eisenaufnahme).

von emilie.d. am 21.09.2016, 09:22



Antwort auf: Hausmittel gegen eisenmagel ?

Liebe Zeli09, Wenn Ihr Eisenwert nur leicht erniedrigt ist können Sie über die Ernährung eine Besserung herbeiführen. Ihre Hebamme unterstützt Sie sicher dabei. Sonst hilft Kräuterblutsaft aus der Apotheke. Am besten mit Osaft zusammen einnehmen dann wird das Eisen besser verwertet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 21.09.2016, 10:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hausmittel gegen Blasenentzündung???

Hallo, ich habe am 23.5. mein drittes Kind entbunden und stille meinen Sohn Levi voll. Seit gestern habe ich ein Brennen beim Wasserlassen und Schmerzen in der Blase...ich vermute einen Harnwegsinfekt. So etwas hatte ich in der Schwangerschaft schon, damals wurde ich mit Cephalosporinen behandelt...könnte ich die auch während der Stillzeit ein...


Wehenhemmende Mittel / Hausmittel

Hallo Frau Höfel, bekomme mein drittes Kind und bin derzeit in der 29. SSW. War gestern beim Arzt, CTG zeigte Wehen an die ich auch selber bemerke. Vor allem letzte Nacht sehr deutlich, auch untertags. Eigentlich meinte mein Arzt wenn sie stärker werden solle ich nochmal kommen. Er hat allerdings nicht nach dem Muttermund / Gebärmutterhals gesch...


Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Hallo Frau Höfel! Mein Sonnenschein (12Wochen) hat an beiden Ärmchen trockene, gerötete Stellen, die wir mit einer Fettcreme vom KIA behandeln sollen. Nun machen wir das ein Paar Tage, und am Anfang war es besser, aber jetzt ist alles wieder gleich. Gibt es denn auch ein Hausmittel, was der´Haut Feuchtigkeit Spendet? Vielen Dank nesthaekchen


Was kann ich tun gibt es Hausmittel

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat unten ein Scheiden Pilz gibt es Hausmittel wo man es schnell und einfach los wird?


Eiter am Zeh - Hausmittel?

Liebe Frau Höfel, unser Kind - 3 Monate - hat sich beim Strampeln vor ein paar Tagen einen Zehnagel seitlich etwas angerissen, der immer röter wird. Das erste Zehglied ist rot und etwas geschwollen und es scheint etwas Eiter an der Seite zu sein.. sollten wir damit dringend zur Kinderärztin gehen? Ich habe Kamillenblüten aufgebrüht und in einem ...


Tipps/Hausmittel bei Schlafschwierigkeiten in Stilllzeit

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit paar Wochen (Ein)Schlafschwierigkeiten. Ich stille meine Tochter 8 Monate,nach Bedarf und zum schlafen. Sie schläft im Familienbett. Meine Tochter ist schon weit entwickelt auch lt.Kinderarzt. Krabbelt,zieht sich überall hoch und ist ständig in Bewegung. Bin den ganzen Tag mit ihr am spielen,Pausen gibt es eher weni...


Nazätürliche Hausmittel gegen Hautpils am Arm ?

Guten Tag, ich bin nun in der 9 ssw und habe einen Hautpilz am Arm. Der Hautarzt meinte es sei nicht so sehr dramatisch und hat mir eine füg die ssw geeignete Creme verschrieben. Jedoch kann diese in ganz seltenen Fällen zu Aborten führen. Ich möchte diese Creme also nicht nehmen! Besteht die Möglichkeit mit Hausmitteln wie Zimt oder Apfelessig d...


Produktiver Husten, Hausmittel

Liebe Frau Höfel meine 9 Wochen alte Tochter hat es erwischt und sie ist erkältet. Den schnupfen haben wir schon in den Griff bekommen mit Engelwurzbalsam aber jetzt hat sie noch produktiven Husten ohne Auswurf. Zur Abklärung beim KiA waren wir und sie meinte das man lieber auf Hustensaft verzichten sollte. Viel trinken und hoch lagern. Haben sie n...


Erkältung und Hausmittel

Hallo, wir haben uns alle Erkältet. Gestern habe ich nun Holunderbeeren im Garten gepflückt und nach dem Rezept meiner Oma Saft daraus gekocht. Trinken wir warm immer gern in der Erkältungszeit. Wie viel darf mein Sohn (15Mon) davon Trinken? Ein kleines Glas voll? Er scheint ihm sehr gut zu schmecken Des weiteren habe ich im Sommer Spitzwegeri...


Hausmittel gegen vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. Ssw mit meinem fünften Kind. Ich habe in der Schwangerschaft mit Gebärmutterhalsverkürzung zu tun, was aber beim fünften Kind relativ normal ist. Heute Vormittag hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr und seit dem habe ich nun im Intervall von durchschnittlich vier Minuten Kontraktionen, die ca. 40 Sekunden bis...