Frage: Hat Aufregung negative Folgen für mein Kind?

Hallo Herr dr bluni, ich habe bitte 2 fragen an sie: (ssw 26) 1, im moment gibt es bei uns heftigen familienstreit (öfters mals) und gestern zb hab ich für ca eine halbe std richtig geheult und herumgeschien und nun hab ich angst, dass das kind zu wenig luft bekam (hatte eine total verstopfe heulnase und durchs lange schrein immer wieder...) oder ansonsten die aufregung neg folgen haben könnte. was meinen sie dazu?? 2, mein hund hatte gestern eine maus im mund und er hat sie ausgespuckt und sie wurde von meinem vater entsorgt und meine mutter hat ihm mit wasser den mund gewaschen. er schläft bei uns im haus. kann es sein, dass er dadurch irgendwelche krankheiten überträgt auf mich und kind. er schleckt ja schon gern mal irgendwo. er ist geimpft gegen tollwut und entwurmt auch - habe ihm aber extra noch eine entwurmungstablette gegeben - dabei lies sich der kontakt zum hund nicht verhindern. was meinen sie dazu?? danke

von pesul am 25.02.2011, 07:45



Antwort auf: Hat Aufregung negative Folgen für mein Kind?

Liebe pesul, leider haben Sie meinen Rat nicht befolgt und nicht http://www.rund-ums-baby.de/plazenta.htm gelesen. Dann wäre nämlich klar, warum Ihr Kind von Ihrem Heulen keinen Schaden genommen haben kann! Solange Sie Ihren Hund nicht nehmen und ihn mitten auf die Schnauze küssen, passiert nichts. Ich hoffe, der Arme wird trotzdem noch gestreichelt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung ohne Folgen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Herbst letzten Jahres leider ein Fehlgeburt im ersten Drittel mit Ausschabung. Die Ausschabung verlief ohne Komplikationen und ich hatte keinerlei Beschwerden danach. Meine erste Regelblutung bekam ich 31 Tage später und die zweite Regelblutung folgte wieder nach 30 Tagen. Kann ich aufgrund des schnell wieder ...


Speckknödel gegessen- Folgen bzgl.Toxoplasmose/Listerose?

Hallo, wir sind derzeit im Urlaub und ich habe heute einen Speckknödel in einem Restaurant gegessen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob die Speckwürfel zuvor angebraten wurden oder nicht, das fiel mir jedoch erst nach dem Essen ein :( . Stellt das ein Problem bezüglich Toxoplasmose oder Listerose dar? Vielen lieben Dank vorab.


Folgen von schwerem Heben

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 31. SSW. Ich habe heute eine schwere Tüte etwa 15 Kilo getragen. Habe nun Angst, dass sich hierdurch Folgen in Form von Plazentaproblemen oder Gebärmutterhalsverkürzung ergeben können? Natürlich weiß ich dass das nicht besonders gut war. Werde es auch künftig vermeiden. Liebe Grüße Kira


Tagschlaf führt plötzlich zu Wut/Aufregung

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 12 Wochen alt und ein bislang guter Schläfer gewesen. Bereits mit 5 bzw 6 Wochen hat er es geschafft abends 7h am Stück zu schlafen und auch tagsüber schlief er viel und gerne. Er benötigte jeweils keine bis wenig Hilfe beim Einschlafen. Seit einigen Tagen ist es tagsüber aber richtig schwierig geworden ihn schlafe...


Aufregung in der Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Frau Höfel, heute habe ich in der Früh nochmals einen SS-Test gemacht (wollte mich nur vergewissern bevor ich zum 1. Arzttermin ging), mein Puls schoss in die Höhe. Dann beim Arzt war ich wieder total nervös und angespannt (weil 1. Ultraschall eben) und zuhause war ich wegen einer Job-Angelegenheit etwas nervös. Mein Puls war wieder in der...


Aufregung/Stress mit Herzklopfen und Atemnot - schädlich?

Hallo Frau Höfel! Ich hatte gestern einen aufregenden, stressigen Tag - mein Puls ging mehrmals in die Höhe und ich hatte teilweise bisschen Atemnot. Es ging um berufliche Dinge. Nun mach ich mir etwas Sorgen - bin momentan in der 9. SSW. Kann es dem Baby geschadet haben? Hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Liebe Grüße, Annamarie


Lauter Streit bzw. Aufregung

Hallo Frau Höfel, ich musste mich gerade furchtbar über etwas aufregen, bin dabei auch für ein paar Minuten sehr laut geworden. Jetzt ärgere ich mich sehr über mich selber, dass ich mich mich nicht mehr zusammengerissen habe. Kann mein Wutausbruch dem Baby geschadet haben bzw. könnten dadurch Wehen ausgelöst werden oder anderes passieren? I...


Folgen nach sturz

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 37 ssw und vorhin mit dem Fuß umgeknickt und darauf hin auf die Straße gefallen konnte mich aber mit knien und Händen abfangen. Muss ich mir jetzt Sorgen um mein baby machen?


Aufregung schlecht fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 21 und heirate in wenigen Tagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt/nervös. Wenn ich schon an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Vermutlich wird der Tag extrem aufregend für mich. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist da...


Nachtrag Alkohol/Stillzeit/Ü1 Stillkind/Folgen

Fr Höfel habe Sie neulich wg Alkoholkonsum in der Stillzeit bei meinem Ü1 Still-Babys kontaktiert gehabt ,und jetzt erhöhte Leberwerte und eine Nierenzyste,evtl Nierenfehlbildung bei anfänglich gesunder Niere. (Alkohol und Stillzeit cca 1Jahr her).Bei Leberwerten haben Sie geschrieben das es auf mein Alkoholkonsum damals(3Bier tgl.)nicht zurück zu ...