Frage: Hat Aufregung negative Folgen für mein Kind?

Hallo Herr dr bluni, ich habe bitte 2 fragen an sie: (ssw 26) 1, im moment gibt es bei uns heftigen familienstreit (öfters mals) und gestern zb hab ich für ca eine halbe std richtig geheult und herumgeschien und nun hab ich angst, dass das kind zu wenig luft bekam (hatte eine total verstopfe heulnase und durchs lange schrein immer wieder...) oder ansonsten die aufregung neg folgen haben könnte. was meinen sie dazu?? 2, mein hund hatte gestern eine maus im mund und er hat sie ausgespuckt und sie wurde von meinem vater entsorgt und meine mutter hat ihm mit wasser den mund gewaschen. er schläft bei uns im haus. kann es sein, dass er dadurch irgendwelche krankheiten überträgt auf mich und kind. er schleckt ja schon gern mal irgendwo. er ist geimpft gegen tollwut und entwurmt auch - habe ihm aber extra noch eine entwurmungstablette gegeben - dabei lies sich der kontakt zum hund nicht verhindern. was meinen sie dazu?? danke

von pesul am 25.02.2011, 07:45

Antwort auf: Hat Aufregung negative Folgen für mein Kind?

Liebe pesul, leider haben Sie meinen Rat nicht befolgt und nicht http://www.rund-ums-baby.de/plazenta.htm gelesen. Dann wäre nämlich klar, warum Ihr Kind von Ihrem Heulen keinen Schaden genommen haben kann! Solange Sie Ihren Hund nicht nehmen und ihn mitten auf die Schnauze küssen, passiert nichts. Ich hoffe, der Arme wird trotzdem noch gestreichelt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2011