Frage: Harter Bauch, wie Verstopfung 22.ssw

Liebe Frau Höfel, leider habe ich keine Hebamme in München mehr bekommen, deshalb wende ich mich an Sie. Ich habe wie viele Schwangere seit ein paar Tagen das unangenehme Gefühl, dass ich bald platze, vor allem abends über Stunden. Mit viel mehr Ziehen und Bauchspannen als zuvor, so dass ich mich gar nicht bewegen will. Kann ich irgendwie erkennen, ob es normale oder behandlungswürdige Übungswehen sind? Herzliche Grüße

von Nadinefeld am 22.11.2015, 22:13



Antwort auf: Harter Bauch, wie Verstopfung 22.ssw

Liebe Nadinefeld, von hier kann ich das natürlich nicht sagen. Allerdings ist meist der Darm oder Wachstum für diese Beschwerden verantwortlich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.11.2015



Antwort auf: Harter Bauch, wie Verstopfung 22.ssw

Hi! Aus der Ferne kann dir das leider niemand beantworten! Nimmst du Magnesium? Geh bitte zum fa oder kh! Lieber 1x zuviel....

von phoebe87 am 24.11.2015, 14:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung/Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 23 SSW und habe immer mal wieder Probleme mit Verstopfung und Blähbauch. Habe besonders nachts, wenn ich wach werde, einen harten Bauch, sobald ich aufstehe ist wieder alles normal. Komischerweise wir der Bauch nur hart wenn ich auch Verstopfung/Blähbauch habe, gibt es da einen Zusammenhang? War letzte Woche bei me...


Harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 19. SSW mit meinem zweiten Kind, insgesamt die dritte Schwangerschaft. Die erste endete leider in der 12. SSW mit einem Missed Abort und meine Tochter kam 2020 als Frühchen in der 36. SSW zur Welt (vorzeitige Plazentalösung). Es konnte nie festgestellt werden, warum ich so früh Wehen hatte oder sich die ...


Harter Bauch und ständige schmerzen sowohl auch großer Bauch 13+5 SSW 2. Kind

Guten Tag, Ich bin des 2. Mal schwanger und habe seid drei Tagen oder mehr extreme Unterleib und Bauch schmerzen. Es zieht und ich könnte teilweise vor schmerzen weinen...ich bin sehr klein aber habe einen schon Recht großen Bauch für diese Woche. Immer wieder zieht es uns piekst sehr unangenehm... Gestern war der Bauch sehr hard und schmerzte ...


Verstopfung

Guten Abend, Ich bin momentan in der 32. SSW und habe immer mal wieder mit Verstopfungen zu kämpfen. Ich nehme bereits Magnesium und trinke reichlich. Kann durch sehr starkes pressen während des Stuhlgangs ein vorzeitiger Blasensprung entstehen? GMH war bis jetzt immer bei ca. 4cm Danke für Ihre Antwort und schöne Feiertage!


Kind 1 jahr,, Verstopfung "

Hallo Frau Höfel, Erst einmal vielen Dank für ihre letzte Antwort. Nun habe ich noch ein anderes Anliegen. Mein Sohn wird morgen 1 Jahr,er hatte im Dezember den Norovirus und seitdem hat er Probleme mit seinem Stuhlgang. Er kann nur unter größten Schmerzen und Anstrengung Stuhl lassen und oft ist danach auch sein After blutig.  Er beko...


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 Stunden. Zuerst hieß es beim FA alles OK, plötzlich war der Gbmh von 3,5 auf 2,4 cm, im KH am selben Tag 2,1. Nach einer Nacht im KH zur Beobachtung - gemacht wurde nichts - wieder 3.2 cm wo er seit...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...