Frage: Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Hallo Frau Höfel, eine Frage hätte ich an Sie. Und zwar bin ich jetzt in der 35. Woche und seit ein bis zwei Wochen ist mein Bauch richtig hart. Das stört mich allerdings dabei weniger. Schlimmer finde ich es, dass zwischen Brust und dem gehärteten Bauch immer wieder Schmerzen auftreten. Sie sind jetzt nicht unerträglich aber doch unangenehm. Wenn ich z.B. mit den Fingerkuppen drüber streiche, spüre ich weniger die Berührung als eher schon ein leichtes Brennen -.- Ich kann auch nicht lange in ein und der selben Position sitzen, dann fängt das an weh zu tun. Das macht mich langsam wahnsinnig. Zumal ich sonst so gut wie keine Beschwerden habe oder hatte. Ist das denn normal? Oder sollte ich mir ernstliche Sorgen machen?

von Dekowolke am 21.12.2012, 09:46



Antwort auf: Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Liebe Dekowolke, das ist völlig normal. Die großen Bauchmuskeln weichen auseinander und die Haut spannt! Nein, keine Sorgen machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen und harter bauch

Hallo frau Höfel, Habe eine Frage an Sie: Ich bin jetzt in der 33 ssw. Ich habe ständig einen harten bauch das mir schmerzen macht. Immer wenn ich aufstehe und mich bisschen bewege fengt gleich an es wird ganz hart und dann geht der brutale druck nach unten los und ich kann mich kaum noch bewegen. meine Fä meint es seien keine Wehen zu sehen, ...


Harter bauch und muskelkaterartige schmerzen

hallo frau höfel ich bin nun in der 29 ssw- war vorgestern beim Arzt. alles ok. ausser dass Kind noch in BEL. ich habe seit 1 Woche gerade wenn ich arbeite abends schmerzen oben rechts und links am bauch nähe den rippen und der fühlt sich wíe ein Muskelkater an. meine Ärztin meint das sei normal. was kann ich tun? das macht mich wahnsinnig. ich ar...


Harter Bauch, leichte Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie: ich bekomme in den letzten Tagen sehr oft einen harten Bauch. (mehrfach die Stunde) nach kurzem Laufen oder leichter Anstrengung. mittlerweile auch nachts, vor allem in Seitlage oder wenn ich mich umdrehe. Nach Lageränderung beruhigt es sich langsam. ist das normal? ich meine, dass der Bauch...


Schmerzen & harter Bauch

Guten Tag Frau Höfel Ich bin mit dem 3. Kind in der 18. Woche schwanger. Die letzte Schwangerschaft liegt bereits 6 Jahre zurück. Ich habe seit Anfang recht schmerzhafte Bänder weswegen ich viel Magnesium zu mir nehme. Seit einigen Tagen bekomme ich dauernd einen harten Bauch und vorgestern Nacht hatte ich ziemlich heftige Schmerzen, vorne am B...


Bauch komplett gesenkt harter Bauch Schmerzen in Rücken ziehen im Unterleib 31sw

Hallo ist das normal das der Bauch komplett gesenkt ist Anfang 31ssw ? Baby liegt schon seid 4 Wochen im Becken....habe Druck im Unterleib in der Wanne und seit drei Tagen einen ziehen im Rücken das Ziehen geht bis zum Bauch aber nur seitlich habe beim Gehen ein Ziehen im Unterbauch....ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen dass sie früher...


31 ssw Harter Bauch mit Schmerzen

Guten Abend Frau Höfel, Icb bin momentan in der 31 ssw. Am Samstag bin ich gezügelt und seit dem plagen mich höllische schmerzen. Seit Samstag beim stehen oder laufen kriege ich die ganze zeit ein harter bauch, über 10 mal in der Stunde beim laufen und gehen und sonst beim sitzen und liegen 3 - 4 mal in der Stunde. Er ist so hart das mein unte...


Harter Bauch und stechende Schmerzen - ist das normal?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem dritten Kind in der 19.Woche schwanger. Vor drei Tagen hatte ich einen sehr anstrengenden Arbeitstag und seit dem wird mein Unterbauch immer wieder fest und drückt nach unten. Ich habe in diesen Tagen viel geruht und gelegen, aber bei der kleinsten Anstrengung oder wenn ich längere Zeit laufe oder stehe, fän...


Druck nach unten, ziehende Schmerzen, harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich habe in letzter Zeit oft einen harten Bauch, ziehende Schmerzen und Druck nach unten! War gerade heute beim Arzt zur Kontrolle! Mit dem Gebärmutterhals (liegendes Arabin-Pessar) ist alles ok, dieser hat sich durch Schonung auf 3,40-3,70 stabilisiert! Ich nehme Magnesium 150mg (da ich sonst Durchfall bekomme) und Bryophyllu...


Schmerzen harter bauch

Hallo , Ich bin derzeit in der 36 ssw und seit ca 1 Woche habe ich verstärkt schmerzen wenn der Bauch hart wird richtige Unterleib schmerzen die sich wie Krämpfe anfühlen . Vorwiegend gehen Abend 17:00 und die ganze Nacht durch . Liegen verschlimmert und Wärme hilft leider sich nicht . . Ich kenne übungswehen und hatte dabei nie „schmerzen“ bzw ...


Harter Bauch und ständige schmerzen sowohl auch großer Bauch 13+5 SSW 2. Kind

Guten Tag, Ich bin des 2. Mal schwanger und habe seid drei Tagen oder mehr extreme Unterleib und Bauch schmerzen. Es zieht und ich könnte teilweise vor schmerzen weinen...ich bin sehr klein aber habe einen schon Recht großen Bauch für diese Woche. Immer wieder zieht es uns piekst sehr unangenehm... Gestern war der Bauch sehr hard und schmerzte ...