Frage: Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Hallo Frau Höfel, eine Frage hätte ich an Sie. Und zwar bin ich jetzt in der 35. Woche und seit ein bis zwei Wochen ist mein Bauch richtig hart. Das stört mich allerdings dabei weniger. Schlimmer finde ich es, dass zwischen Brust und dem gehärteten Bauch immer wieder Schmerzen auftreten. Sie sind jetzt nicht unerträglich aber doch unangenehm. Wenn ich z.B. mit den Fingerkuppen drüber streiche, spüre ich weniger die Berührung als eher schon ein leichtes Brennen -.- Ich kann auch nicht lange in ein und der selben Position sitzen, dann fängt das an weh zu tun. Das macht mich langsam wahnsinnig. Zumal ich sonst so gut wie keine Beschwerden habe oder hatte. Ist das denn normal? Oder sollte ich mir ernstliche Sorgen machen?

von Dekowolke am 21.12.2012, 09:46

Antwort auf: Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Liebe Dekowolke, das ist völlig normal. Die großen Bauchmuskeln weichen auseinander und die Haut spannt! Nein, keine Sorgen machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.12.2012