Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Harter Bauch in der 18.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel
Ich habe mich bereits wegen dem Thema Bryophyllum bei vorz. Wehen an Sie gewandt. Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger in der 18.SSW und hatte beim 1.u.2.Kind vorz. Wehen.
Ich nehme das Bryophyllum seit anfangs SS und jetzt wieder da ich seit einer Woche wieder öfters einen harten Bauch verspüre wie beim 2.Kind damals.
Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben mir das Mittel aus der antroposophischen Medizin Solum inject früher Solum urigonosum od.ähnlich verschreiben lassen welches in Kombination mit Bryophyllum gegen vorz. Wehen eingesetzt werden kann. Kennen Sie dieses Mittel?
Eine Antwort würde mich freuen.
Mit bestem Dank, K.B.

von Julijana am 30.06.2008, 08:26 Uhr

 

Antwort:

Harter Bauch in der 18.SSW

Liebe julijana,

nein, die Ampullen kenne ich nicht. Lediglich die SAlbe, wird bei Rückenschmerzen genutzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2008

Antwort:

Habe Dir auch einen Tip!

Ich hatte auch in der ersten und zweiten SS vorzeitige Wehen, in der ersten auch um die 18.Woche herum!
Ich habe damals auch Bryo genommen und auf Anraten meiner Hebi das Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann 3 mal am Tag auf den Bauch geschmiert!
Das hat super geholfen!!
Somit kam ich mit ein bisschen Schonung um die chemische Keule herum!

Das kannst Du in der Bahnhofapotheke Kempten bestellen!
Ist echt klasse!!!

LG Nadine

von stinkipinki am 30.06.2008

Antwort:

Habe Dir auch einen Tip!

Hallo Nadine

Herzlichen Dank für deinen Tip, sehr nett! Ich kenne das Öl auch von der 2. Schwangerschaft, leider musste ich trotzdem Chemie einnehmen. Doch ich werde mir das Öl bestellen.
Wünsche dir alles Gute :o)

von Julijana am 30.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

harter Bauch in SSW 22

Hallo, habe nun schon in der 22. SSW vor allem nachts ab und zu einen harten Bauch. FA hat mir Magnesium verschrieben und meinte, ich solle mich von jeglichem Stress fernhalten. Leichter gesagt als getan, wenn man den Stress mit dem eigenen Ehemann hat. Egal. Können Sie mir ...

von Klumpi 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter Bauch

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Tagen wird mein Bauch hart, besonders in der Nacht. (der Bauch fühlt sich richtig schwer an) Ich beende schon 38 SW. hat der harte Bauch irgendwie mit Wehen zu tun? Sonst spüre ich nicht viel, vielleicht ein leichtes Ziehen im ...

von vajiko 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte bitte mal Ihren Rat. Meine FA macht mich völlig fertig. Ich bin 32 Jahre alt und in der 30. Woche und unser Baby ist laut Ultraschall schon 3 Wochen weiter, wiegt 2300g und ist sehr groß. Ich selbst habe nur einen Bauchumfang von 100cm und eine ...

von Sally333 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch

und zwar geht es darum ich bin in der 21 ssw (risikoschwangerschaft) und bekomme seit 2 tagen ab und zu einen ziemlich harten unterbauch und menstruationsartige schmerzen!lege mich dann meistens hin und dann geht es auch wieder! woran könne das liegen? danke schon mal im ...

von schnuffelmaus22 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter bauch?

hallo, ich bin zur zeit in der 12+2 ssw und mir kommt es vor als wenn mein bauch immer mal hart wird es zieht vom rücken in den bauch. könnte es sein das dies die gebärmutter ist die jetzt aus dem becken hinaus nach oben rutscht?ich hoffe sie können mir ...

von Antje_24 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.