Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Harter Bauch in der 18.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel
Ich habe mich bereits wegen dem Thema Bryophyllum bei vorz. Wehen an Sie gewandt. Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger in der 18.SSW und hatte beim 1.u.2.Kind vorz. Wehen.
Ich nehme das Bryophyllum seit anfangs SS und jetzt wieder da ich seit einer Woche wieder öfters einen harten Bauch verspüre wie beim 2.Kind damals.
Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben mir das Mittel aus der antroposophischen Medizin Solum inject früher Solum urigonosum od.ähnlich verschreiben lassen welches in Kombination mit Bryophyllum gegen vorz. Wehen eingesetzt werden kann. Kennen Sie dieses Mittel?
Eine Antwort würde mich freuen.
Mit bestem Dank, K.B.

von Julijana am 30.06.2008, 08:26 Uhr

Antwort:

Harter Bauch in der 18.SSW

Liebe julijana,

nein, die Ampullen kenne ich nicht. Lediglich die SAlbe, wird bei Rückenschmerzen genutzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2008

Antwort:

Habe Dir auch einen Tip!

Ich hatte auch in der ersten und zweiten SS vorzeitige Wehen, in der ersten auch um die 18.Woche herum!
Ich habe damals auch Bryo genommen und auf Anraten meiner Hebi das Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann 3 mal am Tag auf den Bauch geschmiert!
Das hat super geholfen!!
Somit kam ich mit ein bisschen Schonung um die chemische Keule herum!

Das kannst Du in der Bahnhofapotheke Kempten bestellen!
Ist echt klasse!!!

LG Nadine

von stinkipinki am 30.06.2008

Antwort:

Habe Dir auch einen Tip!

Hallo Nadine

Herzlichen Dank für deinen Tip, sehr nett! Ich kenne das Öl auch von der 2. Schwangerschaft, leider musste ich trotzdem Chemie einnehmen. Doch ich werde mir das Öl bestellen.
Wünsche dir alles Gute :o)

von Julijana am 30.06.2008