Frage: Harter Bauch/Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Sorgen. Ich hatte heute nach dem Sex und besonders nach dem Orgasmus einen harten Bauch im Bereich der Gebärmutter. Auffällig war eine große Beule auf der rechten Seite. Auch hatte ich ein pulsierendes Gefühl im Bauch. Ich hab gelesen, dass es normal in der SS ist, dass die Gebärmutter nach dem Orgasmus hart wird, da sie sich zusammenzieht. Aber mich beunruhigt dass es besonders auf der rechten Seite war und dort ja auch diese riesen Beule am Bauch war. Schmerzen oder Blutungen hatte ich keine. Nur habe ich genau da meine Planzenta sitzen, also eine VW Plazenta rechts. Muss ich mir sorgen machen, bzw was war diese Beule? Ich bin heute 17+4 Wochen schwanger. Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG

von Häschen95 am 10.11.2015, 17:11

Antwort auf: Harter Bauch/Gebärmutter

Liebe Häschen, sehr wahrscheinlich sitzt das KInd rechts. Da Placenta und KInd nicht ausweichen, sieht man es, wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht! Kein Problem. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2015