Harten Bauch und einen heftigen Druck beim laufen tut mir die Bewegung nicht gut?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Harten Bauch und einen heftigen Druck beim laufen tut mir die Bewegung nicht gut?

Hallo Martina, ich bin in der 32+4 ssw und war von heute früh bis jetzt unterwegs zu fuß. Ich bemerkte dabeiständig einen harten Bauch und einen heftigen Drcuck nach unten immer beim laufen, teilweise in nur 5 minuten 2x aber unregelmäßig. Mein Gebärmutterhals war amMontag beim FA verkürzt auf wie viel weiß ich nicht und der Kopf schon gut im Becken mit aber noch etwas Spielraum noch.Tut mir die bewegung nicht gut ? Muss aber viele ämtergänge usw diese woche erledigen da ich erst umgezogen bin, 2kids habe und alleinerziehend bin,also schonen wird schwer gar unmöglich da ich niemanden habe der mir helfen könnte :/ Sollte ich heute mal zu meinem Arzt, nachsehen lassen ?achja war auch im kh sonntag nacht da ich einen shcleimabgang hatte, aber dieser gott sei dank doch kein schleimpropf war wie die ärzte meinten, aber was es war keine hanung zudem stellten sie dort zu wenig fruchtwasser fest. falls das dazu wichtig wäre ? LG

von Sternchenmami83 am 17.01.2013, 15:27



Antwort auf: Harten Bauch und einen heftigen Druck beim laufen tut mir die Bewegung nicht gut?

Liebe sternchenmama, Ihr Doc wird Ihnen das gleiche sagen wie ich: teilen Sie Ihre Kräfte ein! Und zwar ganz massiv bis zum Ende der 34./35. SSW. Denn wenn das Kind so viel früher kommt, werden Sie noch mehr Zeit in der Klinik verbringen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegung in SL

Guten Morgen, die ganze Zeit lag die kleine quer in meinem Bauch was ich auch deutlich gespürt habe durch Tritte und Bewegungen rechts und links. Nun war ich gestern bei der Präntaldiagnostik zur Kontrolle, die kleine hatte sich die Nacht davor wohl in SL gedreht. Bei der Diagnostik war alles in bester Ordnung. Allerdings seit dem sie in SL...


Ruckartige Bewegung / 10. SSW

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine kurze Frage: bin momentan in der 10. SSW und habe mir einen Hometrainer (Fahrrad) gekauft. Vorhin hab ich es ausprobiert und „aus Spaß“ schneller getreten. Dann abrupt gestoppt. In der Hüfte hat es kurz weh getan weil ich eben so schnell gestoppt hab, genauer gesagt das Gelenk zwischen Bein und Unterleib - da das ...


Harter Bauch beim Laufen

Liebe Frau Höfel, Ich muss mal wieder nerven und eine Frage stellen! Immer wenn ich Gerade mal 10 Minuten laufe wird mein Bauch hart! Muss ich mir Sorgen machen? Sind das wegen? Deutet das darauf hin das mein Gebärmutterhals verkürzt wird? Ich danke Ihnen!!!!!!‘


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


15ssw normal bei Anstrengungen oder laufen Stechen in der Scheide

Hallo Meine Frage ist mir fällt es jedesmal auf wenn ich länger laufe mich anstrenge oder den Haushalt mache das ich dann stechen in der Vagina bekomme, das wie Muskelkater und bleibt dann bis zum nächsten Tag ist das normal ? Habe mein Frauenarzt vor 3 Wochen darauf angesprochen der meint das kommt von den Bändern usw. Ist das echt so


Laufen

Hallo Frau Höfel Ich hab mal wieder eine Frage 😄 Immer wenn ich länger mit meinem Hund Gassi gehe , fängt ab 10 min an mein Rücken zu schmerzen und ich bekomme ein leichtes ziehen im Unterleib /Scheide Wenn ich eine kurze Pause mache geht es . Kann das an einer symphsenlockerung liegen ? 22 ssw


Ruckartige Bewegung in der 6. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 6. SSW. Heute habe ich mit meiner 3-jährigen Tochter mit dem Ballon gespielt und dabei wie beim Fußball den Ballon mit dem Fuß weggeschossen. Dabei habe ich ruckartig das Bein angehoben, um den Ballon noch zu bekommen. Ich weiß ja, dass man ruckartige Bewegung in der Schwangerschaft meiden soll, habe es...


Kind Laufen beibringen

Hallo. Meine Tochter 11 Monate alt, läuft entlang der Stütze und bisschen an der Hand Steht selbständig 1 Minute lang. Ihr fehlt noch Mut zum alleine laufen. Wie kann ich ihr dabei Helfen? Danke