Harten Bauch und einen heftigen Druck beim laufen tut mir die Bewegung nicht gut?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Harten Bauch und einen heftigen Druck beim laufen tut mir die Bewegung nicht gut?

Hallo Martina, ich bin in der 32+4 ssw und war von heute früh bis jetzt unterwegs zu fuß. Ich bemerkte dabeiständig einen harten Bauch und einen heftigen Drcuck nach unten immer beim laufen, teilweise in nur 5 minuten 2x aber unregelmäßig. Mein Gebärmutterhals war amMontag beim FA verkürzt auf wie viel weiß ich nicht und der Kopf schon gut im Becken mit aber noch etwas Spielraum noch.Tut mir die bewegung nicht gut ? Muss aber viele ämtergänge usw diese woche erledigen da ich erst umgezogen bin, 2kids habe und alleinerziehend bin,also schonen wird schwer gar unmöglich da ich niemanden habe der mir helfen könnte :/ Sollte ich heute mal zu meinem Arzt, nachsehen lassen ?achja war auch im kh sonntag nacht da ich einen shcleimabgang hatte, aber dieser gott sei dank doch kein schleimpropf war wie die ärzte meinten, aber was es war keine hanung zudem stellten sie dort zu wenig fruchtwasser fest. falls das dazu wichtig wäre ? LG

von Sternchenmami83 am 17.01.2013, 15:27

Antwort auf: Harten Bauch und einen heftigen Druck beim laufen tut mir die Bewegung nicht gut?

Liebe sternchenmama, Ihr Doc wird Ihnen das gleiche sagen wie ich: teilen Sie Ihre Kräfte ein! Und zwar ganz massiv bis zum Ende der 34./35. SSW. Denn wenn das Kind so viel früher kommt, werden Sie noch mehr Zeit in der Klinik verbringen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2013