Frage: Handystrahlung

Meine Schwiegermutter hat meiner 6 Monate alten Tochter ca. 5 - max. 10 Sekunden das Handy ca. 3, 4 cm vom Ohr weg hingehalten um mit ihrer Tante zu "sprechen". Ich war so baff und konnte auf die schnelle nichts sagen. Wie stark war die Belastung für meine Tochter bzw. kann eine Schädigung deswegen vorliegen? Habe gelesen dass ca. 20 Sekunden bei einem Baby die roten Blutkörperchen verändert etc. bzw. die Blut-Hirn-Schranke durchschritten wird oder sowas....werde es natürlich für die Zukunft verbieten

von Baby201603 am 24.09.2016, 10:23

Antwort auf: Handystrahlung

Ach herje! Ich hoffe Ihr kocht mit Feuer und habt keinen Kühlschrank... denn alle diese Geräte "strahlen" mittlerweile, haben alle z.B. WLAN. Beim googeln fand ich eben keine seriöse Quelle. Zentrum der Gesundheit fällt für mich nicht unter seriös. Würde es tatsächlich untermauerte Fakten geben, wäre dazu mehr zu lesen... wie ... "erhöhen könnte" ... KÖNNTE!!! https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1061 Wie stark die "Belastung" war, vermag hier mit Sicherheit keiner zu beurteilen.

Antwort auf: Handystrahlung

Mal ehrlich, komm runter auf die Welt. Die Strahlenbelastung deines Uhrenradios oder WLAN daheim oder sonstwas dürfte weit höher sein. Mal von der natürlichen Strahlung um uns herum mal ganz abgesehen. Willst Du Dein Kind in Blei verpacken Ich würde dir mal raten dringend solche Seiten wo du diese Panikmachereie her bekommst zu meiden und statt dessen mal logisch nachzudenken. Und das Leben deutlich gelassener zu nehmen. Zu unseren Kinderzeiten war das weit schlimmer wie die heutigen gut geschützten Handys- die dürften weit weniger Strahlen abgeben. Und trotzdem haben wir nicht alle einen "Hirnschaden" davon getragen.

Antwort auf: Handystrahlung

Liebe Baby201603, Wie hoch die Strahlenbelastung war kann ich Ihnen nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Ihre Tochter geschädigt hat. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 24.09.2016, 17:34