Frage: Hand-Mund-Fuß

Hallo Frau Höfel, ist Hand-Mund-Fuß schon ansteckend bevor die ersten Symptome kommen? Meine Kollegin, mit der ich gestern den ganzen Tag im Büro war, hat mich heute informiert, dass ihre Tochter HMF hat. Ich bin in der 6.SSW. ...wäre es für mein Baby wenn ich es bekommen würde? Vielen Dank. Lilly

von Lilly10 am 04.03.2016, 21:07



Antwort auf: Hand-Mund-Fuß

Liebe Lilly, da Sie mit dem Kind keinen Kontakt hatten, ist die Gefahr nicht gegeben. Die Literatur sagt, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ssw 12+0 Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo, seit etwa 4 Tagen ist bei meinem zweijährigen Kind ein typischer H-M-F Auschlag sichtbar, seit einigen Stunden bei meinem 4 Jährigem ebenfalls. Da ich natürlich mit beiden Kindern Kontakt hatte (mit dem Kleinen noch kurz vor dem Auftreten des Ausschlages aud einer Tasse getrunken, usw), habe ich mich wohl sehr wahrscheinlich angesteckt (hab...


Beim Essen immer wieder Finger / Hand in den Mund

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 23 Wochen alt und bekommt seit ca 1 Woche neben dem mittagsbrei auch abendbrei, er isst beide Portionen auf. Seit kurzem ist sein erster Zahn durch gebrochen. Er hat zur Beruhigung schon immer einen Finger statt eines Schnullers genommen. Bis vor kurzem war das füttern auch stets problemlos und die Finger nahm er aus...


Hand - Mund - Fuß Krankheit

Mein Sohn hat seit letzter Woche den schnupfen und wird auch nachts dadurch wach und weint,denke weil die Nase zu ist. Jetzt hat er am Sonntag und gestern leichtes Fieber gemacht so um 38 - 38,3 . Ebenfalls hat er um den mund, an den Händen und Füßchen kleine rote pickelchen , vereinzelt auch an den Armen und beinchen. Könnte er sich mit dem Hand m...


Hand-Mund-Fuß Neugeborenes

Guten Abend, ich bin in der 39 SSW und habe schon länger Wehen, sodass mein Baby jederzeit geboren werden kann. Bei meiner Tochterwurde Hand-Mund-Fuß festgestellt. Die Ärztin meint einen ungünstigeren Zeitpunkt gäbe es dafür kaum, da meine Tochter zum Einen die Viren in der Wohnung verteilt und diese dort mehrere Tage und Wochen überleben könn...


Scharlach oder Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Fr Höfel, Sie hatten immer so tolleTipps und kennen sich mit Homöopathie aus, daher wende ich mich an Sie. meine kleine ist 4,5 Jahre alt und klagte von Sa auf So über Halsschmerzen. Der Rachen war morgens rot. So nachmittag kam leichtes Fieber dazu, was in der Nacht anstieg. Ich habe ihr dann Fiebersaft gegeben und sie schlief gut. Mo w...


Wie Ansteckung von Baby bei Hand-Mund-Fuß vermeiden?

Guten Tag Frau Höfel, unsere Große (3 Jahre) hat seit dem Wochenende Hand-Mund-Fuß und ich habe heute morgen bei mir auch die ersten Flecken entdeckt. Ich stille unsere 2. Tochter (5,5 Monate), bis auf ein paar Löffelchen Mittagsbrei, voll. Was kann ich tun, um eine Ansteckung bei ihr zu vermeiden? Viele Grüße


Hand Mund Fuss Neugeborenes

Guten Tag, ich bin in Sorge. Mein Sohn (1.5) hat die Hand Mund Fuss Krankheit, und ich habe am Freitag mein 2. Baby bekommen. Der Grössere hatte Kontakt mit dem Kleineren, direkt am Freitag, sie kamen sich nahe. IIch glaube er hat ihm ein Küsschen gegeben.Am Freitag Nachts hat dann der Grössere Fieber bekommen und am Nächsten Tag die Pusteln. Seith...


37.ssw Mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Hand Mund Fuß

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr in sorge. Meine große Tochter (fast 4) hat seit heute/ gestern scheinbar Hand Mund Fuß (erst Fieber vor zwei/drei Tagen, seit heute am Mund, Hände und am Fuß einzelnen Ausschlag). Um sie sorge ich mich im Prinzip nicht, jedoch habe ich eine 8,5 Wochen alte Tochter. Wie gravierend wäre diese Hand Mund Fuß Krankheit ...


Hand-Mund-Fuẞ

Sehr geehrte Frau Höfl, Mein Sohn und ich haben uns mit dem Hand-Mund-Fuß Virus angesteckt. Ich bin momentan in der 39. Woche Schwanger. Falls ich in den nächsten Tagen entbinden werde, wäre eine Ansteckung für das Neugeborene gefährlich?