Frage: Hand-Mund-Fuß

Hallo Frau Höfel, ist Hand-Mund-Fuß schon ansteckend bevor die ersten Symptome kommen? Meine Kollegin, mit der ich gestern den ganzen Tag im Büro war, hat mich heute informiert, dass ihre Tochter HMF hat. Ich bin in der 6.SSW. ...wäre es für mein Baby wenn ich es bekommen würde? Vielen Dank. Lilly

von Lilly10 am 04.03.2016, 21:07

Antwort auf: Hand-Mund-Fuß

Liebe Lilly, da Sie mit dem Kind keinen Kontakt hatten, ist die Gefahr nicht gegeben. Die Literatur sagt, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2016