Frage: Hallo ab wann sieht man den herzschlag auf dem ultraschall

Oder is jedes Ultraschall Gerät verschieden ?

von Mami20142017 am 04.03.2021, 21:21



Antwort auf: Hallo ab wann sieht man den herzschlag auf dem ultraschall

Liebe Mami, ca. 7. SSW, spätestens 9. SSW muss er sichtbar sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall

Danke für die Antwort. Was meine Sie mit: da ist viel „könnte sein, dass....“ im Spiel. ? Lg


Ultraschall und CTG

Hallo, ich bin in der 35 SSW, bei meinem letzten FA Besuch würde mir mitgeteilt, das mein Baby etwas klein ist. Wird beim nächsten FA Termin noch Mal ein Ultraschall gemacht, um zu sehen ob sie gewachsen ist? Ich bin Risiko Patientin, auf Grund meines Alters.( 38) und dann würde ich gern noch wissen, ob ein CTG vor der Untersuchung gemacht wird ode...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Ultraschall Empfehlung

Sehr geehrte Frau Höfel, herzlichen Dank für Ihre Antworten! Ich habe heute erneut eine Frage. Empfehlen Sie nach der 30. SSW beziehungsweise dem 3. Screening, dass weitere Ultraschalle stattfinden sollten? Falls ja, wieviele? Es ist doch wichtig weiterhin zu kontrollieren, ob das Kind wächst und es von der Plazenta gut versorgt wird. Zud...


Häufiger Ultraschall

Guten Abend, ich bin ab morgen in der 15. SSW und hatte bisher wöchentlich (manchmal 2x wöchentlich) aus diversen Gründen eine Ultraschalluntersuchung (vaginal oder über die Bauchdecke). Da man ja so viel liest, stellt sich mir die Frage ob das dem Baby schadet? Liebe Grüße


Zur Frage häufiger Ultraschall

Zur untenstehenden Frage: wie lange ist zu lange? Bis jetzt wurde nie länger als ein paar Minuten geschallt. Gefühlsmäßig unter 5 Minuten. (Ausnahme beim 1. Trimester Screening, da wars länger) Liebe Grüße


Häufiger Ultraschall

Liebe Frau Höfel, ich hatte jetzt 3 Wochen hintereinander - 1x wöchentlich eine Ultraschalluntersuchung! Voraussichtlich nächste Woche wieder, ist dies in irgendeiner Form schädlich? 3D/4D und normal. Verkaufskontrollen, wo tlw. auch länger untersucht wurde und von unterschiedlichen Personen. Danke Lg


4+5 ssw und nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 4+ 5 ssw obwohl meine Periode erst in 8 Tagen kommen sollte. Mein hcg wert ist aktuell bei 716 und seit 3 Tagen nur 356 gestiegen und auf Meinem Ultraschall Bild ist nichts außer so ein Faden zu sehen ist das normal ???


Hoher Herzschlag beim Ctg

Hallo Frau Höfel,  ich musste gestern außerplanmäßig zum Arzt und dort wurde ein Ctg geschrieben. Dabei war die kleine Maus wirklich sehr aktiv und hat immer wieder gegen das Ctg getreten. Ihr Herzschlag lag teilweise bei über 170-180. Die Bewegungslinie der Kleinen war dann teilweise nur noch ein einziger schwarzer Balken. Ich hatte schon m...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrte Frau Höfel,  ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (Junge) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "White spots" aufgefallen. Sie hat mir eine Übe...