Frage: häufige brustentzündungen

Liebe Frau Höfel! Ich bin gerade am verzweifeln. Mein baby ist heute 7 Wochen alt und ich habe bereits zum dritten mal eine brustentzündung mit Fieber. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch schon Probleme, aber sooft hintereinander nicht. Diesmal ist es ganz schlimm, weil die halbe Brust feuerrot und sehr schmerzhaft ist. Es kommt immer aus heiterem Himmel. Ich hab um Mitternacht noch gestillt und um 3 Uhr hatte ich bereits starke schmerzen und schüttelfrost. Warum bekomme ich es sooft? Was kann ich machen dass es nicht wieder kommt? Ich behandle mit topfen und Homöopathisch. Ich habe auch so ein probiotikum für stillende - so eine 3 Wochen kur gemacht, da hab ich noch 2 Tage. Ausrasten kann ich mich nur bedingt, da mein zweieinhalb jähriger auch versorgt werden muss und das baby viel getragen werden möchte. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich! Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Es ist sehr belastend für mich. Vielen dank!

von Sonnenschein 77 am 08.03.2016, 20:03

Antwort auf: häufige brustentzündungen

Liebe Sonnenschein, manchmal sind diese häufigen Brustentzündungen ein Hilferuf der Mutter. "Alles zuviel!" könnte man es umschreiben. Kann es sein, dass das bei Ihnen auch der Fall ist? Frauen mit einer Brustentzündung gehören nämlich für ein paar Tage mit Kind ins Bett und sollten verwöhnt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016