Frage: Hätte ich schon eine Anti D Spritze bekommen müssen?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur eine Frage noch: wenn ich in der SS eine geringe Menge - paar Blutstropfen am Slip hatte (kann auch von Reibung beim spazieren gehen sein oder vom rasieren) dann ist das noch nicht schlimm, oder? Ich hätte nicht schon zu diesem Zeitpunkt die Anti D Spritze bekommen müssen, oder? Erst (vor der 26. SSW) falls ich wirklich eine Blutung habe, oder? Danke!

von sarah369 am 28.02.2011, 15:18



Antwort auf: Hätte ich schon eine Anti D Spritze bekommen müssen?

Liebe sarah, es reicht in der 26. SSW. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann am besten die anti d Spritze?

guten tag frau höfel, ich bin in der 26 ssw, bei meiner tochter damals(anderer FA wie jetzt) habe ich die anti d spritze in der 28 ssw erhalten, nach der geburt nicht mehr, da auch meine tochter rh neg ist, obwohl mein mann rh pos ist. mein jetziger FA macht aber erst in der 28 ssw den suchtest und sagt ich bekomme diese dann in der 30 ssw ve...


Bekomme ich die Anti D Spritze nur bei Blutungen?

Guten Tag Frau Höfel, ich hätte eine Frage. Ich hatte heute (17+2) Kontroll Termin. Der Arzt meinte, das der Oberschenkelknochen 2,3cm sei und dann das Baby 16cm. Wie kann man denn von dem einen auf das andere schließen? Er hat irgendwas gerechnet mit - x7 - rechnen... ?! :o) Dann noch eine andere Frage - er sagte, wenn ich eine Blutu...


Anti D Spritze zu spät erhalten?

Hallo, Habe mir heute aufgrund von Zwischenblutungen die Anti D Spritze geben lassen. Bin nun in der 11. Ssw. Kann diese in der Frühschwangerschaft gefährlich für mein Baby sein? Hab seit ein paar Stunden ab und an ganz leichtes Unterleibsziehen welches mittig sitzt. Hab die Spritze 6 Tage nach meinen Zwischenblutungen erhalten da mein FA ...


anti d spritze

Hallo, Ich habe bei meinem Sohn in der 26 ssw eine anti d spritze bekommen und nach der Geburt da er positiv war und ich negativ. In meiner jetzigen Schwangerschaft war bei meinem ersten Blutbild der antikörpersuchtest Negativ so wie es auch sein soll. Dann aber bekam ich in der 10 ssw Woche blutung durch eine festgestellte plazenta marginalis...


Bluterguss Bauch nach Spritze

Hallo, ich bin in der SSW 10+2 und muss alle zwei Tage Prolutex spritzen. Die Spritze setze ich immer ziemlich seitlich in den Bauch. Nun habe ich gestern nach dem Spritzen einen Bluterguss ca 10 cm lang und dunkellila. Nicht schmerzhaft oder angeschwollen. Ist das Gefährlich für das Baby? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas ...


Hexenschuss Spritze

Hallo Frau Hofer, ich habe einen Hexenschuss und damit verbunden starke Rückenschmerzen. Mein Sohn ist 2,5 und nuckelt abends zum Einschlafen noch an der Brust und nachts trinkt er öfter 1x etwas Milch. Ist da eine Spritze problematisch? Und wie lange kann ich IBU 600 nehmen unabhängig jetzt vom Kind sondern als Info für mich. Hatte vor 2 W...


Hexenschuss Spritze

Hallo Frau Hofer, ich habe einen Hexenschuss und damit verbunden starke Rückenschmerzen. Mein Sohn ist 2,5 und nuckelt abends zum Einschlafen noch an der Brust und nachts trinkt er öfter 1x etwas Milch. Ist da eine Spritze problematisch? Und wie lange kann ich IBU 600 nehmen unabhängig jetzt vom Kind sondern als Info für mich. Hatte vor 2 W...


RH Negativ Anti D Körper in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade etwas beunruhigt. ich bin aktuell in der 6Ssw meine Blutgruppe ist 0 negativ die meines Partners 0 positiv. Da ich schon letzte Woche Schmierblutungen bekommen habe bin ich ins Krankenhaus und habe dort die Anti D Prophylaxe erhalten. Heute Blutergebnisse bekommen ( leider kann ich kein Foto anhängen) do...


Hat Thrombose Spritze Auswirkung auf Kinderwunsch?

Hallo men Mann hatte eine Fussop und muss jetzt 4 5 Monate Enoxaparin Becat 40mg als Spritze einnehmen als Vorbeugung wegen Thrombose wir sind in der Kinderwunsch Zeit hat das Auswirkung auf die Kinderwunschzeit oder sollen wir pause einlegen?


Anti D Antikörper positiv

Hallo, ich weiß jetzt gar nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe bereits 3 Mal die Anti D Spritze bekommen aufgrund von Blutungen immer in einem Abstand von ca. 6 Wochen. Jetzt sind vor drei Wochen bereits zum zweiten Mal Anti Körper mit Titer 1:16 festgestellt worden. Die letzte Spritze lag da drei Wochen ...