Frage: Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung

Hallo ich habe Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung,wie wirken sich die dinge auf die Geburt aus?Kann ich was gegen die Hämorriden machen?MFG Madlen

von Madlen1983 am 25.01.2017, 17:04



Antwort auf: Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung

Liebe Madlen, dieses Problem haben leider viele Schwangere. Bitte nach dem Stuhlgang auf`s Bidet oder mit klarem lauwarmem Wasser abspülen, dann vorsichtig trocken tupfen oder ggf. fönen. Dann eine Salbe auftragen (z.B.Faktu-Lind oder Hametum) und versuchen, vorsichtig die Hämorrhoiden zurückzuschieben. Multi-Mam Kompressen tun auch gut. Die Symphysenlockerung hat meist keine Auswirkungen auf die Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeertee und Co bei Symphysenlockerung

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in SSW37 meiner ersten Schwangerschaft und möchte gern mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen. Allerdings habe ich eine Symphysenlockerung (vor allem nachts sehr schmerzhaft mit knacken im Becken, Brennen in den Leisten etc) und frage mich jetzt, ob und was ich trotzdem tun kann. Meinen Sie ich kann trotzd...


Hämorrhoiden

Hallo Fr. Hotel, Ich hatte vor ca 2 Wochen nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier. Habe mir daraufhin einen Termin bei einer Internistin/Gastroenterologin geben lassen da ich in meiner ersten SS mit Hämorrhoiden Probleme hatte. Sie hat dies untersucht, auch mit so einem Gerät (Proktoskop?) das innere Hämorrhoiden sichtbar werden. Da ich...


Wie wirkt sich eine Symphysenlockerung auf die Geburt aus?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in Ssw 38, also auf der Zielgeraden. Leider quält mich seit Wochen die Symphyse und es wird jetzt täglich schlimmer. Es ist meine 3. Schwangerschaft, die Probleme sind mir aber neu. Ich habe grundsätzlich Probleme mit dem Bewegungsapparat und bin häufig in Osteopathischer Behandlung und auch schon gut schmer...


Thrombosierte Hämorrhoiden

Guten Tag Fr.Höfel, Ich kämpfe seit 20 Jahren mit Hämorrhoiden, seit meiner Tochter geboren ist und momentan ist sehr schlimm.Ich bin in 23.SSW.und seit 6 Tagen liege ich im Bett mit thrombosierten und sehr schmerzhaften Hämorrhoiden.Bei Proktologe war ich vor 6.Tagen und er hat mir eine Cortison Salbe gegeben und kühlen empfohlen. Salbe habe ich ...


Symphysenlockerung?

Hallo liebe Martina, ich bin in der 28. SSW meiner dritten Schwangerschaft und irgendwie, ich weiß nicht warum, bin ich in dieser Schwangerschaft viel unsicherer als in den beiden davor. Letzte Woche Montag war ich außerplanmäßig beim Gyn, weil ich morgens so Schleimfetzen am Toilettenpapier hatte, und dachte es könnte was vom Schleimpfropf sein. T...


Mit Hämorrhoiden kurz vor der Geburt zum Proktologen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 36+3 und seit gestern habe ich eine große Hämorrhoide, die ich nicht mehr zurückschieben kann und deswegen Schmerzen. Ich versuche es jetzt mit ballaststoffreicher Ernährung sowie abwechselnd Nasenspray und Hamamelis-Myrthe-Balsam. Wenn es nicht besser wird, macht das Sinn, so kurz vor der Geburt noch zum Prok...


Symphysenlockerung?

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 36.Ssw und habe seit ca.2-3 Wochen vermutlich eine Symphysenlockerung. Da in der Schwangerschaft empfohlen wird links zu schlafen, schlafe ich so ein und versuche auch nachts dort zu schlafen. Ich muss ASS 150mg einnehmen bis zur 36.Ssw(aufgrund von vorangegangenen Hellp-Syndrom)und nehme diese auch...


Symphysenlockerung oder Wachstumsschmerzen?.

Hallo ich nochmal, vielleicht können sie mir ja einmal kurz einen Rat geben Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe seit knapp 1 Woche beim Laufen, drehen und aufstehen (alles was mit Bewegung zutun hat) Schmerzen überm Venushügel und gelegentlich in den Leisten…der Schmerz ist wie so ein brennender Muskelkater wo kein Magnesium gegen hilft I...


Hämorrhoiden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe den Verdacht, dass ich Hämorrhoiden habe. Ist es gefährlich für mein Baby, muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe erst in der kommenden Woche meinen nächsten Arzttermin (in 5 Tagen). Reicht das aus bis dahin zu warten oder sollte ich mich direkt beim Arzt melden? Ich weiß leider nicht wie schlimm sowas ist. Im In...


Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der Entbindung eine äußerlich sichtbare Hämorrhoide. Bisher hat sie mir keine Probleme bereitet (Entbindung ist 12 Wochen her). Gestern und heute hatte ich sehr harten Stuhl. Beim Abwischen war dann hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich habe mir den Hamamelis Myrte Balsam von der Bahnhofsapotheke besorgt und gerade...