Frage: Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung

Hallo ich habe Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung,wie wirken sich die dinge auf die Geburt aus?Kann ich was gegen die Hämorriden machen?MFG Madlen

von Madlen1983 am 25.01.2017, 17:04

Antwort auf: Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung

Liebe Madlen, dieses Problem haben leider viele Schwangere. Bitte nach dem Stuhlgang auf`s Bidet oder mit klarem lauwarmem Wasser abspülen, dann vorsichtig trocken tupfen oder ggf. fönen. Dann eine Salbe auftragen (z.B.Faktu-Lind oder Hametum) und versuchen, vorsichtig die Hämorrhoiden zurückzuschieben. Multi-Mam Kompressen tun auch gut. Die Symphysenlockerung hat meist keine Auswirkungen auf die Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2017