Frage: Hämohorriden?

Liebe Frau Höfel! Ich weiß, ich müsste mich mit meinem Anliegen an einen Frauenarzt wenden, mir ist das ganze aber extrem peinlich und hoffe, dass Sie mir helfen können/beruhigen können. Ich habe schon vor meiner schwangerschaft mit einem sensiblen After/Hämohorriden zu tun gehabt - inklusive blut am toilettenpapier. Ich bin nun in der 21.ssw. Schwangerschaft verlief bisher komplikationslos und vor 5 Tagen war ich erst beim Frauenarzt- da war alles in Ordnung. Bin aber leider auch sehr ängstlich. Vor 2 Tagen hatte ich Stuhlgang, 1 Stunde später musste ich nur "klein" auf die Toilette. Hab mich dann mit Toilettenpapiee abgewischt (dabei rutscht man ja immer ein wenig nach hinten) und da hatte ich ganz wenig hellrotes blut (ohne schleim)am Papier (sah aus, wie wenn es schon getrocknet wäre). War wirklich minimal. Ich hab dann versucht, mich hinten nochmal abzuwischen, da war wieder ganz wenig hellrotes blut oben (ohne schleim - wie getrocknet eben). Vorne kam kein blut beim Abwischen, hab dann zur Kontrolle für 1 Minute ein OB reingetan vorne, aber auch da war kein blut dran. Bis heute nichts mehr. Was meinen Sie? Ist es dann naheliegend, dass es nicht von vorne kam? Weil ich ja den Test mit dem OB gemacht habe. Tut mir leid für diese ausführliche Information.. Ach ja.. Vor 2 wochen hatte ich schon mal etwas blut am toilettenpapier nach dem stuhlgang. Nur konnte ich es damals eindeutig dem After zuordnen, weil ich mich nur da abgewischt habe. Ich hoffe, dass Sie mich ein wenig beruhigen können. Schmerzen hab ich keine. Ausser nach dem Stuhlgang für ein paar Minuten ein Brennen. Das hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft. Vielen Dank im Voraus!

von trici090 am 10.10.2016, 11:09

Antwort auf: Hämohorriden?

Liebe trici, spricht eindeutig für "hinten". Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2016