Frage: hämmoriden bekämpfen

Hallo Frau Hövel, Wie kann ich Hämmoriden und Krampfadern am besten homöopathisch behandeln. Bis jetzt wurde mir nur geraten mich viel zu bewegen und viel zu trinken. Vielen dank schonmal Zappelphillip

Antwort auf: hämmoriden bekämpfen

Liebe zappelphillip, versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, sollte Ihr Doc drauf schauen. Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sin eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum_Salbe ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Bitte stellen Sie sich beim Arzt vor. Manchmal müssen ausgeprägte Hämorrhoiden verödet werden. Ein homöopathisches Mittel kann ich nicht empfehlen, da die H. nach Ähnlichkeitsregel und nicht nach Symptomfindung arbeitet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2012