Frage: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Hallo ihr Lieben, ich habe mir gestern eine 2. Meinung eingeholt. Bin 39+1. Der Arzt hat das Kind gemessen und sagte, es ist kein großes Baby und es wiegt, großzügig gemessen, ca.3500g. Und das wäre kein Problem für eine normale Geburt. Er sagte, man müsse abwarten wegen Wehen etc. Zur Zeit spüre ich noch gar keine Wehen, Babykopf in SL aber noch nicht im Becken. Er meinte schlimmstenfalls Geburtseinleitung, wenn das nicht klappt erst dann Kaiserschnitt. Meine Fragen wären: 1. Kann man bei einer Geburtseinleitung mit Wehentropf eine Pda legen? 2. Wenn es unter den künstlichen Wehen nicht zur Geburt kommt, wie hoch ist dann das Rsiko bei einem Kaiserschnitt? Kann ich dann noch mit Pda den Kaiserschnitt kriegen ohne Vollnarkose? 3. Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass ich unter den genannten Umständen, als Erstgebärende, ( noch keine Wehen, Kopf nicht im Becken, keine Ablösung des Schleimtropfs) normal entbinden kann? Ich bin fast vollkommen allein in einem fremden Land. Ich habe einfach Angst. Lg Evelyn

von evelyn30 am 10.08.2016, 11:11

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Liebe evelyn, die drei Frauen haben alles gesagt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2016

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Hallo, habe dir ja schon öfter geantwortet....verstehe aber ehrlich gesagt deine Angst nicht. Wovor genau?! Dass es ein Kaiserschnitt wird, nur weil das Kind nicht im Becken ist? Das ist total normal und wenn du dir nur deswegen solche Sorgen machst, sind sie echt unbegründet. Die Wahrscheinlichkeit für eine spontane Geburt ist sehr hoch. 😊 Mach dich frei von diesen Ängsten, dann wird das auch klappen! Hast du denn echt so gar keinen dort zum Reden? LG und Ohren steif halten, du hast es doch fast geschafft jetzt.

von Sonnenschein30 am 10.08.2016, 11:34

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Hallo Sonnenschein, Nein, bin alleine. Nur mein Mann ist da.. und da der Soldat ist, hat er aufgrund der Lage hier sehr viele Probleme (Türkei). Wäre ich in Deutschland hätte ich keine Angst. Aber da ich in Deutschland nicht mehr versichert bin, wegen Umzug, blieb nur die Geburt hier. Ich hab einfach Angst, da ich außer euch hier in diesem Forum niemanden zum Reden und fragen habe. Daher bin ich auch allen für eure Unterstützung sehr dankbar..

von evelyn30 am 10.08.2016, 12:10

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Meine Erfahrung... 1) Ja. Ich war am Tropf und hab PDA bekomen. 2) Wenn die Geburt nicht vorwärts geht ist der KS ähnlich einem geplanten KS, da man idR "Zeit" hat und nicht in Hektik in den OP muss. Normalerweise wird dafür die PDA aufgespritzt. 3) Das kann sich alles noch ganz schnell ändern. Am ehesten hilfst du, wenn du versuchst nicht zu verkrampft zu sein. Ich ekne die Angst von meinem ersten Kine und hatte die gleiche Situation. Und ich muss im Nachhinein sagen, dass ich viel zu verkrampft und auf die Geburt versteift war und das hat halt gar nicht geholfen. Wenn du im Ausland bist, solltest du die ersten Fragen vielleicht nochmal im Geburtskrankenhaus stellen. Vielleicht haben die da ja andere Vorschriften in ihrer Politik. LG Lilly

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Danke für Deine Antwort, Lilly :)

von evelyn30 am 10.08.2016, 16:25

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Ich hatte eine gute Woche vorm Termin auch keine Wehen (null!!), Kopf war nicht mal annähernd im Becken und MuMu war sehr unreif. Ich dachte, das Kind kommt bestimmt viel zu spät. Und dann ging es plötzlich los. Kind kam 7 Tage vorm Termin. Diese o.g. Befunde sagen also nichts über spontane Geburt aus &521; viel Glück!

von sophia24 am 10.08.2016, 20:44

Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Ich danke euch allen :)

von evelyn30 am 10.08.2016, 21:05