Frage: Habe ich einen Scheidenvorfall?

liebe Frau Höfel, ich brauche nun ein weiteres mal ihren Rat. ich habe vor 6 tagen meine Tochter entbunden. die Geburt ging, trotz viel gebärender, sehr langsam voran. ich habe nun festgestellt, dass sich meine scheide komisch anfühlt. es fühlt sich an, als ob ich einen tampon drin hätte, der falsch sitzt. wenn ich mich hinsetze ist es recht unangenehm und zwickt. zudem kann man bei etwas druck eine rote "wölbung" sehn. desweiteren habe ich ein zwicken beim laufen, und geh wie kurz vor der Geburt. ich bin bei der Entlassung nicht vaginal untersucht worden. an wen soll oder muss ich mich wenden? ist es überhaupt was, oder nur normal nach der langen Geburt? vielen dank! LG

von chapli30 am 19.03.2013, 19:54

Antwort auf: Habe ich einen Scheidenvorfall?

Liebe chapli, Ihre Hebamme sollte nach Ihnen schauen. Es kann sein, dass intensive Beckenbodengymnastik (nicht Rückbildungsgymnastik!) vonnöten ist, damit sich der Beckenboden zügig wieder stabilisiert. Falls Sie keine Hebamme haben, schauen Sie bitte hier: www.hebammensuche.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2013