Frage: Habe ich Herpes und wäre das für mein Baby gefährlich?

Liebe Fr Höfel! Ich hab mal wieder eine fiese mundecke. Versuch zwar beim vielen Schmusen mein Baby (6 Mo) nicht damit zu berühren, aber er greift mir immer wieder mal ans Gesicht und streift drüber - so schnell kann ich da gar nix tun & schon ist es passiert...ist das Herpes & muss man da sehr aufpassen beim Baby? Kann es "gefährlich " werden? Danke und lg Christl

von christl31 am 13.03.2013, 12:04

Antwort auf: Habe ich Herpes und wäre das für mein Baby gefährlich?

Liebe christl, bitte lesen Sie hier: http://www.gesundheit-nordhessen.medical-guide.net/deutsch/H/Haut/Faulecken/page.html Im Moment reicht vielleicht ein großzügiges Abdecken mit einem Pflaster oder einer Heilsalbe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2013