Frage: Habe ich Herpes und wäre das für mein Baby gefährlich?

Liebe Fr Höfel! Ich hab mal wieder eine fiese mundecke. Versuch zwar beim vielen Schmusen mein Baby (6 Mo) nicht damit zu berühren, aber er greift mir immer wieder mal ans Gesicht und streift drüber - so schnell kann ich da gar nix tun & schon ist es passiert...ist das Herpes & muss man da sehr aufpassen beim Baby? Kann es "gefährlich " werden? Danke und lg Christl

von christl31 am 13.03.2013, 12:04



Antwort auf: Habe ich Herpes und wäre das für mein Baby gefährlich?

Liebe christl, bitte lesen Sie hier: http://www.gesundheit-nordhessen.medical-guide.net/deutsch/H/Haut/Faulecken/page.html Im Moment reicht vielleicht ein großzügiges Abdecken mit einem Pflaster oder einer Heilsalbe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

!!Mein Freund hat herpes is das gefährlich für mich?

Ihc habe gehört das wenn ich herpes bekomm das das kind schwere hirnschäden davon tragen kann stimmt das oder nicht? Ich hab toatle angst und gehe total auf distanz zu mein freund dürfte er mit herpes bei der geburt dabei sein? das is zurzeit seine größte angst weil es ja jederzeit losgehn kann. bitte um schnelle antwort. lg carina


Ist Herpes in der Nase während der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, Ich habe seit heute früh einen Herpes in der Nase und bin jetzt verunsichert, ob das gefährlich in der Schwangerschaft ist!? Ich bin in der 14. Woche. Man sagt doch immer bei Herpes muss man aufpassen!? Vielen Dank.


Wie lange Herpes gefährlich für Babies

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt schon mehrfach gegoogelt und auch hier über die Suchfunktion gesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wie lange ist Herpes für Babies gefährlich bzw. ab wann kann nichts mehr von den schlimmen Sachen (Organbefall, Hirnhautentzündung, schlimmstenfalls Koma oder gar Tod) passieren? Unser So...


Zyste am Eierstock - Gefährlich?

Hallo!  ich war wegen Blutungen und Krämpfen beim FA (ich nehme seit knapp 6 Wochen die Minipille Moniq und kämpfe seit knapp 3 Wochen mit Schmierblutungen und periodenähnlichen Blutungen). Bei mir wurde eine Zyste (3,5cm x 1cm) am Eierstock festgestellt. Der Frauenarzt meinte, dass die Größe darauf hinweist, dass die Zyste teilweise rupturiert ...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...