Frage: Habe ein Problem

Hallo, ich habe ein Problem. meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe angefangen mit Beikost. Ich stille sie morgens und bevor sie abends in Bett geht. Mittags bekommt sie ein Gemuese oder Gemuese-Fleischbrei und nachmittags ein Getreide-Obstbrei. Das klappt auch alles gut. Nur laesst meine Tochter sich nicht uerberzeugen etwas zu trinken. Ich habe alles moegliche schon ausprobiert. Diverse Getraenke (Tee, Muttermilch in der Flasche, Apfelsaft, Karottensaft, Wasser), sowie diverse Flaschen, Sauger, Schnabeltassen oder Trinklernaufsaetze. Wer kann mir noch ein paar Tipps geben? LG Stefanie

Antwort auf: Habe ein Problem

Liebe mamamilli, lassen Sie alle Sauger, Trinklerntassen etc. weg und probieren Sie vor und beim Essen Ihrem Kind etwas aus einem ganz normalen weichen Plastikbecher zu geben. Ist zu Anfang ein bißchen Plürrerei, funktioniert dann aber ganz prächtig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2004

Antwort auf: Habe ein Problem

Hallo, ich hab immer zum essen Wasser direkt aus einem kleinen Becher angeboten. Stillkinder mögen die ganzen Aufsätze oft nicht, bechern klappt eigentlich immer recht gut. Einfach immer anbieten dann klappt es schon irgendwann, ist wie mit der Beikost, mehr als anbieten kann man nicht. alles Gute für dich und deine tochter Steffi

Antwort auf: Habe ein Problem

Laß sie mal trinken, wenn sie grade Hunger hat! Bei meiner hat das nach ein paar Versuchen ganz gut geklappt, und verhungert ist sie deswegen noch lange nicht. LG Nicole