Frage: Habe ein Problem

Hallo, ich habe ein Problem. meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe angefangen mit Beikost. Ich stille sie morgens und bevor sie abends in Bett geht. Mittags bekommt sie ein Gemuese oder Gemuese-Fleischbrei und nachmittags ein Getreide-Obstbrei. Das klappt auch alles gut. Nur laesst meine Tochter sich nicht uerberzeugen etwas zu trinken. Ich habe alles moegliche schon ausprobiert. Diverse Getraenke (Tee, Muttermilch in der Flasche, Apfelsaft, Karottensaft, Wasser), sowie diverse Flaschen, Sauger, Schnabeltassen oder Trinklernaufsaetze. Wer kann mir noch ein paar Tipps geben? LG Stefanie

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 18:47



Antwort auf: Habe ein Problem

Liebe mamamilli, lassen Sie alle Sauger, Trinklerntassen etc. weg und probieren Sie vor und beim Essen Ihrem Kind etwas aus einem ganz normalen weichen Plastikbecher zu geben. Ist zu Anfang ein bißchen Plürrerei, funktioniert dann aber ganz prächtig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2004



Antwort auf: Habe ein Problem

Hallo, ich hab immer zum essen Wasser direkt aus einem kleinen Becher angeboten. Stillkinder mögen die ganzen Aufsätze oft nicht, bechern klappt eigentlich immer recht gut. Einfach immer anbieten dann klappt es schon irgendwann, ist wie mit der Beikost, mehr als anbieten kann man nicht. alles Gute für dich und deine tochter Steffi

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 19:46



Antwort auf: Habe ein Problem

Laß sie mal trinken, wenn sie grade Hunger hat! Bei meiner hat das nach ein paar Versuchen ganz gut geklappt, und verhungert ist sie deswegen noch lange nicht. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.01.2004, 19:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer noch problem mit dem beckenboden?

Hallo Frau höfel. Vor ca. 1 Jahr habe ich unsere Tochter spontan entbunden. Nach der Geburt musste ich unter vollnarkose genäht werden und kathederisiert. Nun habe ich immer noch Probleme mit dem beckenboden. Ich habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen, vor allem wenn ich liege. Wenn ich auf Toilette war, denke ich dass die blase nicht komp...


Baby isst tagsüber nur Beikost - ist dies ein Problem?

Guten Tag! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie wurde voll gestillt und bekommt nun aber schon einen Mittagsbrei und den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Heute Abend werde ich auch noch den Milch-Getreide-Brei einführen (mit einem Wasser-Kuhmilch-Gemisch). Nun hört und liest man überall, dass die Beikost die Muttermilch/Flaschenmilch nich...


Problem Tampons 10 Monate nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich hatte bisher 4 mal wieder meine Periode. Habe auch die letzten beiden Male Tampons verwendet, ohne Probleme. Bei dieser Periode aber scheint es als würden die Tampons nicht mehr "passen", denn es läuft ständig Blut vorbei obwohl sich das Tampon nicht mal ganz vollsaugt, es nimmt nur...


Kein Bedürfniss nach Sex, hormonelles Problem?

Hallo Frau Klassen. Ich weiss nicht ob ich mit meinen Anliegen bei ihnen richtig bin, aber ich versuche es mal. Wir haben einen Sohn der Ende 2016 geboren wurde. In der SS hatte ich viel mit Blutungen zu tun und deswegen hatten wir fast die ganze SS über keinen Sex. Nach der Geburt hatte ich kein Bedürfnis nach Sex, ich war voll und ganz mit dem Ba...


Tagschlaf Problem

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie kam noch nie leicht in den Schlaf aber wir hatten nun eine Phase in der es entweder ging sie in den Schlaf zu stillen oder auf dem Arm zu tragen und in die Federwiege abzulegen. Seit ca 2 Wochen klappt es aber immer seltener, oft stemmt sie sich beim Tragen auf dem Arm regelrecht weg...


Einschlaf Problem 😏

Hallo, unsere kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Von Anfang hat sie von selbst nicht in den Schlaf gefunden bis heute nicht. Früh/ Mittag / Nachmittag und Abend muss sie immer in den Arm und geschaukelt werden. Kann man es ihr etwas abgewöhnen? Sie ist auch am Tag sehr neugierig und möchte gerne getragen werden. Trage hatten wir schon ausprobi...


Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals

Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals mit 2 Wochen sich so sehr verschluckt hatte das sie keine Luft bekommen hatte und ihre Lippen blau angelaufen waren, seit dem haben wir so eine Angst gehabt das das wieder passiert und haben kurze Hand sie ständig in den Schlaf getragen/ gewippt/ geschaukelt und in unsr...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


Keine Anti-D-Prophylaxe bei unbemerktem Abgang ein Problem?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich hatte am vergangenen Wochenende leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe am Donnerstag das erste Mal rosafarbenen Ausfluss bemerkt, am Samstag die erste Blutung. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich Rhesus negativ bin. Am Sonntag, fast 7...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...