Frage: Habe Angst/Panik da keine Kindsbewegung

Hallo ich bin 20. SSW und habe bis heute keine Kindsbewegung vernommen. Ich habe nun Angst das mein Kind in meinem Körper gestorben sein könnte. Passiert das öfter als gedacht ? Hab so Angst mein Kind verloren zu haben.

von blackangel1979 am 11.01.2015, 12:39



Antwort auf: Habe Angst/Panik da keine Kindsbewegung

Liebe blackangel, bleiben Sie entspannt, auch Sie werden in den nächsten Wochen Ihr KInd spüren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2015



Antwort auf: Habe Angst/Panik da keine Kindsbewegung

Mach die keine Gedanken, 20. SSW ist noch vollkommen im Rahmen. Vllt. hast du auch eine Vorderwandplazenta, dann spürt man die Bewegungen erst später.

von Katharina1977 am 11.01.2015, 14:22



Antwort auf: Habe Angst/Panik da keine Kindsbewegung

hallo ich hab auch in der woche noch keine bewegung gespürt.. ich hatte allerdings auch eine vorderwandplazenta.. mich hat das auch immer verrückt gemacht das kind nicht zu merken.. hatte auch später immer sehr wenig gespührt.. es war aber immer alles in bester ordnung

von Alenaa am 11.01.2015, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eukalyptus, Trockenblumen, Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, habe da 3 kleine Fragen an Sie. 1. Ich habe mir roten Eukalyptus bestellt (als Deko) und diesen am Stängel gekürzt. Kurz darauf sah ich das er rote Farbe verliert und ich diesen an meinen Händen hatte. Wissen Sie ob dieser giftig ist? Habe anschließend meine Hände gewaschen. 2. Ich habe mir jede Menge trocken Blumen zur de...


Corona Impfung - weniger Kindsbewegung

Hallo, ich bin aktuell in der 15 SSW und wurde am Montag gegen Corona geboostert. Leider hat mich es dann gestern ordentlich erwischt mit Fieber, Schüttelfrost und Müdigkeit. Ich hatte gestern auch erneut eine Vorsorge und im Vergleich zu allen anderen Untersuchungen war das Mäuschen ganz ganz wenig aktiv. Bei allen Untersuchungen turnte das Mä...


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Nur noch Panik....

Kurz vorweg ich bin eine ganz ängstliche Schwangere gewesen und jetzt massiv ängstlich als Mama. Meine Tochter starb 2020 nach der Geburt an einem Herzfehler. Das hat mich massiv geprägt. Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt. Stillen ging leider nur 5 Wochen, musste immer Pre zufüttern da er Unterzucker hatte nach der Geburt und meine Milch einfach ni...


Panik Ss Diabetes

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 33+5 ssw. Ich habe aufgrund einer Insulin Resistenz vor der ss meinen großen Zucker test schon in der 23 ssw bekommen. Dieser war unauffällig. Genau wie der kleine nochmal in der 27 ssw. Nun habe ich aber seit etwa 2 Wochen das Gefühl, das mein Urin strenger riecht, der Urin ist aber o.B. Noch dazu habe ich ...


Veränderte Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, Seit gestern spüre ich mein Baby nicht mehr ganz so intensiv als zuvor. Es fühlt sich an als hätte es kaum Platz und schafft sich den nun irgendwie das irritiert mich etwas da es nur etwas in der Art wie Klopfen, drücken oder Ziehen ist. Sollte ich das mal anschauen lassen? Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen. Momentan bi...


Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...