Frage: Hab ich meinem Kind geschadet??

Hallihallo, ...und zwar folgendes ich bin heute SSW 10+5 und schwanger mit meinem 3ten Kind. Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden! So jetzt zu meinem Problem,ich habe gestern bei der Backofentemperatur 8 Stunden in einer Mandelbude gearbeitet, da hatte ich keine Beschwerden,ausser die Füsse und bin halt irgendwann kaputt gewesen,klar.... Hab extra schön getrunken,etwa 3 Liter und 6 Magnesium-verla Tabletten genommen. Jetzt hab ich mich aber Abends und die ganze Nacht wie ein lebender Muskelkater gefühlt.Alles hat weh gaten vor allem der Bauch (hat sich auch so aufgeblasen angefühlt) und der Rücken.Im Laufe des heutigen Tages gings dann auch wieder besser.Der Bauch und der Rücken tut noch bissl weh.Sonst hab ich keine Beschwerden,keine Blutungen,Stechen oder dergleichen.... Könnte ich meinem Kind damit geschadet haben?Ich hab erst nächste Woche wieder FA.Ist es okay zu sagen wenn ich nix weiter hab,dass ich nicht zum Arzt geh und bis nächste Woche wart?Oder sollte ich doch? Ich mein CTG kann ja zB eh noch net gemacht werden,nur US! Verwirrte Grüsse Tina

Antwort auf: Hab ich meinem Kind geschadet??

Liebe didina, isst bei dem Wetter tatsächlich jemand noch Mandeln? *wunder* Zuerst versorgt der Körper das Kind. Da Sie ausreichend getrunken haben, sind sie kaputt - vielleicht etwas mehr als im Normalfall. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2010

Antwort auf: Hab ich meinem Kind geschadet??

Hallo Tina, das hat deinem Kind nicht geschadet. Der aufgeblähte Bauch kam wahrscheinlich vom Magnesium. 6 Tbl sind echt ziemlich viel! Ruh dich aus und mach dir keine Sorgen. LG, Silke

Antwort auf: Hab ich meinem Kind geschadet??

...jetzt bin ich beruhigt!Die 6 Tabletten hab ich so als Vorbeugung genommen,hab halt gemeint dann kann nix passieren!! LG Tina (:

Antwort auf: Hab ich meinem Kind geschadet??

Hallo Tina, Magnesium ist Kosmetik. Hilft bei Wadenkrämpfen, verhindert aber keine vorzeitigen Wehen. Wenn man zuviel nimmt, begünstigt es eher noch die Wehentätigkeit, weil es abführend wirken kann (Darmbewegungen stimulieren auch die Gebärmutter). Also lieber weglassen ;-) Wie gesagt: Deinem Kind hat deine Tätigkeit ganz sicher nicht geschadet, da brauchts schon mehr... LG, Silke