Hallo Frau Höfel, Ich komme nun vom Friseur und habe auf Rat meines Gynäkologen die Haare nicht färben oder tönen lassen-ich dürfte nichtmals eine Pflanzentönung bekommen da ich erst 10.ssw bin. Nun hat mir meine Friseuse aber ein Color Recharge also eine Haarkur mit Farbpigmenten in die Haare getan und nach 5 Minuten nur einmal kurz (vielleicht 10 Sekunden) mit Wasser ausgespült. Die Haare sind jetzt wirklich etwas bräunlicher geworden. Jetzt habe ich es zu Hause nochmal ausgewaschen weil ich mich bei den Gedanken der Farbpigmente unwohl fühlte. Beim ausspülen hat es noch sehr geschäumt und ist in mein Auge gekommen. Bis ich jedoch merkte, dass es kein Wasser sondern diese Kur war, die da so brannte, ist doch schon alles in die Blutbahn übergegangen oder? Kann es jetzt geschadet haben? Und darf ich diese Farbpigmente überhaupt in der Frühschwangerschaft anwenden? Ich habe zwar mein Auge ausgespült aber es war relativ spät Vorallem habe ich das Auge die ganze zeit offen gehabt. Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung zu diesem Thema! Vielen Dank! LG