Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Haare ziehen abgewöhnen

Guten Tag Frau Höfel,

ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, hoffe aber, dass Sie mir helfen können.
Meine 10 Monate alte Tochter möchte zum Einschlafen bzw zur Beruhigung immer an meinen Haaren ziehen. Sämtliche wochenlangen Versuche es ihr abzugewöhnen sind gescheitert (Hände festhalten, Stofftier in die Hand, wegrutschen etc). Haben Sie einen Tipp zum Abgewöhnen? Ist sie für eine Puppe mit Haaren noch zu klein?

Vielen Dank im Vorraus!

von Martina_82 am 29.02.2016, 15:12 Uhr

Antwort:

Haare ziehen abgewöhnen

Liebe Martina,

eine Puppe mit Haaren zum Reinkrallen (gute Qualität!) war auch meine erste Idee. Diese Puppe sollte dann aber auch im Bett bleiben (etwas Besonderes zum Einschlafen)!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2016