Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

haare färben

hallo.... Ich habe am 20.06.2013 meine tochter bekommen und nun stille ich noch und hab diese frage wegen haare färben...... Ich habe die haar färbung von poly palette intensiv-Creme-Coloration und wollte nun fragen ob ich mir damit die haare färben kann ich möchte aber keine strähnchen haben sonder den ganzen kopf da ich mir vor der schwangerschaft das letzte mal die haare gefärbt habe nun mein frage habe ich das okay dazu oder sollte ich es lieber noch lassen..... weil ich ziehmlich schrecklich auf dem kopf aussehe


lg Nicole

von Nicole2207 am 07.08.2013, 18:52 Uhr

 

Antwort:

haare färben

Liebe Nicole,

dazu sagt unser Medikamenten-Experte Dr. Paulus: "Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel in der Schwangerschaft nicht zu befürchten. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko lässt sich aus den aktuellen Daten beim Menschen nicht ableiten. Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel mit Zurückhaltung erfolgen."

Zum Stillen und färben: "Eine Schädigung des Säuglings durch Aufnahme problematischer Substanzen über die Kopfhaut und Übergang in die Muttermilch ist bisher nicht beschrieben.

Vorsichtshalber ist ein moderater Umgang mit derartigen Maßnahmen in der Stillzeit zu empfehlen, da viele Substanzen für diese Phase kaum untersucht sind."

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2013

Antwort:

haare färben

beim stillen gilt das selbe, wie bei der schwangerschaft - keine haarfarbe!
inhaltsstoffe gehen in die muttermilch über. du kannst ins reformhaus gehen und da naturfarbe holen - stinkt, ist nicht so einfach aufzutragen, muss lange einwirken und dauert auch lange wieder das zeugs rauszuwaschen. aufhellen geht nicht. nur gleich bzw. dunkler.

von hope22 am 08.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schadet das Haare färben meiner Tochter?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich färbe so alle 4-6 Wochen meine Haare (schwarz). Meine Tochter (2 Jahre) spielt täglich mit meinen Haaren. Beim Schlafen hält sie die Haare auch fest. Schadet mein Haare färben meiner Kleinen? Wird die Farbe durch ihre Haut aufgenommen wenn sie die ...

von Leila2007 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Kann ich mir die Haare färben am Anfang der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin noch ganz am Anfang der SS. Habe erst im März FA Termin. Ich würde mir sehr gern die Haare färben, da ich aussehe wie (meiner Meinung nach) ne Vogelscheuche. Solte ich lieber noch warten oder gibt es irgendeine Sorte von Härbemitteln, die ich ...

von breitenbauch89 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Stillen Haare färben

Hallo, Ich würde gerne wissen ob es möglich ist während der Stillzeit die Haare zu blondieren? In der ss hab ich es nicht machen lassen und mich immer unwohl und nicht schön gefühlt jetzt hab ich schon auf meinen ersten friseurtermin hin gefiebert! Jetzt hab ich gelesen dass ...

von bell30 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Darf ich mir während der SS die Haare färben oder tönen?

Hallo, ich bin in der 19 SSW und war bisher zwei Mal beim Friseur zum Ansatz färben. Natürlich habe ich immer gesagt, dass ich schwanger bin und dementsprechend Farben verwendet werden sollen die unproblematisch sind. Da schien niemand mir abzuraten. Nun wollte ich zu einem ...

von Polly 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben in der Stillzeit?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ich stille noch. Sie bekommt mittlerweile einen Mittagsbrei sowie einen Milch-Getreide-Brei. Zusätzlich stille ich sie ca. 3-4 Mal pro Tag. Ich war seit über 1 Jahr nicht mehr beim Friseur und würde meine Haare gerne wieder einmal ...

von mia999 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

haare färben in der stillzeit "die zweite"

hallo hatte vor kurzem wegen des haare färbens in der stillzeit gefragt ud sie meinten, so lange man e snicht oral "aufnehmen würde" ginge es. gut es wird keiner das zeug oral aufnehmen ;) ich habe allerdings einen bericht von einem arzt gefunden in dem steht ich ...

von anjaschl 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben während der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo! Ich bin in der 12.SSW und hab es bisher nicht geschafft, zum Friseur zu gehen. Daher wollte ich fragen, ob ich auch während der Schwangerschaft mir blonde Strähnen färben lassen darf und ob ich auf irgendetwas achten muss. Man hört so viele Meinungen dazu. Manche sagen ...

von Jeanne80 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Neugeborenenakne und Haare färben

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und bekommt im Gesicht Neugeborenenakne (kenne ich noch von meiner Tochter). Aber ist es normal, dass sich dabei die Haut (besonders im Bereich der Augenbrauen) so schuppt? Ach ja, und dann wollte ich noch fragen, ...

von Fine8198 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben bzw. tönen in SS?

Hallo, ist Haare färben bzw. intensiv-tönen) in einem Rot-Kupferton in der SS erlaubt? Oder kann das Auswirkungen aufs Baby nehmen? Bin jetzt 26.SSW und will nochmal vorm Termin zum Frisör :-) ggf. würde ich mir auch die Haare selber machen mit ner gekauften Tönung, ...

von Fine8198 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 15.Schwangerschaftswoche und würde mir gern die Haare färben oder tönen.(Wir sollen zur Hochzeit und ich seh aus wie ein gerupftes Huhn.) Ich habe gehört, das man erst färben darf, wenn die Organbildung des Kindes abgeschlossen ist. Wann ist ...

von Foffi 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.