Frage: Haar- und wimpernausfall

Liebe Frau Meier! Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit 2 1/2 Monaten habe ich hormonell bedingt heftigen haarausfall :(. Das Volumen hat um die Hälfte abgenommen. Ich verwende capris 24 und nehme spezielle Vitamine. Ernähren tue ich mich gesund, bis auf hier und da mal Süßes:-). Vielleicht esse ich lediglich manchmal ein bisschen zu wenig.. Stillen klappt gut. Nun werden seit kurzem die Wimpern immer weniger und kürzer :-((. Hängt das auch mit den Hormonen zusammen??? Ich bin sooo unglücklich :-(. Haben Sie einen guten Tipp??? Wann hört das denn endlich auf? Liebe Grüße, Irimama

von Irimama am 13.09.2016, 08:19



Antwort auf: Haar- und wimpernausfall

Ich habe das gleiche Problem wie du :( Bei mir ist die Entbindung 7,5 monate her. Und ich habe immernoch Haarausfall und schon teilweise kahle Stellen auf dem Kopf. Meine Wimpern sind auch weniger geworden. Außer abwarten wurde mir gesagt kann man da eh nicht viel machen. Ich hoffe das hört bald auf.

von Vanny90 am 13.09.2016, 12:01



Antwort auf: Haar- und wimpernausfall

Liebe Irimama, Wenn es hormonell bedingt ist, hab ich leider keinen Tipp. Sollte es an der "langen" Stillzeit liegen. Könnten Sie einer erhöhten Mineralienzufuhr Erfolg haben. Es gibt in der Apotheke fertige Tabletten oder Kapseln. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 13.09.2016, 20:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nasses haar.....

hallo, da der kinderarzt hier im forum urlaub macht, müssen sie dran glauben.... mein kleiner (14 tage alt) hat ständig einen schwitzigen kopf, nicht nur beim trinken, sondern auch wenn er schläft. dabei ist er noch nicht einmal zu warm eingepackt. was kann das sein? und ab wieviel grad hat ein baby fieber? lieben gruss, katja


Haar verschluckt

Hallo, ist es schlimm, wenn ein Baby mal ein einzelnes Haar verschluckt? Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank und gute Nacht


Haar im Essen

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei einem Italiener essen. Nach der Hälfte der Portion Nudeln etwa hab ich im der Soße ein Haar entdeckt. Könnten die Nudeln dadurch verunreinigt gewesen sein? Muss ich Angst vor einer Listeriose oder ähnlichem haben? Liebe Grüße