Frage: Haar- und wimpernausfall

Liebe Frau Meier! Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit 2 1/2 Monaten habe ich hormonell bedingt heftigen haarausfall :(. Das Volumen hat um die Hälfte abgenommen. Ich verwende capris 24 und nehme spezielle Vitamine. Ernähren tue ich mich gesund, bis auf hier und da mal Süßes:-). Vielleicht esse ich lediglich manchmal ein bisschen zu wenig.. Stillen klappt gut. Nun werden seit kurzem die Wimpern immer weniger und kürzer :-((. Hängt das auch mit den Hormonen zusammen??? Ich bin sooo unglücklich :-(. Haben Sie einen guten Tipp??? Wann hört das denn endlich auf? Liebe Grüße, Irimama

von Irimama am 13.09.2016, 08:19

Antwort auf: Haar- und wimpernausfall

Ich habe das gleiche Problem wie du :( Bei mir ist die Entbindung 7,5 monate her. Und ich habe immernoch Haarausfall und schon teilweise kahle Stellen auf dem Kopf. Meine Wimpern sind auch weniger geworden. Außer abwarten wurde mir gesagt kann man da eh nicht viel machen. Ich hoffe das hört bald auf.

von Vanny90 am 13.09.2016, 12:01

Antwort auf: Haar- und wimpernausfall

Liebe Irimama, Wenn es hormonell bedingt ist, hab ich leider keinen Tipp. Sollte es an der "langen" Stillzeit liegen. Könnten Sie einer erhöhten Mineralienzufuhr Erfolg haben. Es gibt in der Apotheke fertige Tabletten oder Kapseln. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 13.09.2016, 20:34