Frage: HILFE! Was passiert beim Wehen einleiten

War heute beim Arzt und er sagte, wenn mein kind nicht vor Samstag kommt, soll ich ins Krankenhaus. Ehrlich gesagt, habe ich Angst davor, weil sie dann die Wehen einleiten möchten. Gibt es Tipps oder Tricks wie ich selber die Wehen fördern kann bzw. einleiten, so dass ich vielleicht Glück habe und mein Kind vor Samstag kommt? Bitte helft mir, ich bekomme das erste Kind und bin sehr aufgeregt.

Mitglied inaktiv - 28.10.2003, 15:54



Antwort auf: HILFE! Was passiert beim Wehen einleiten

Liebe NadR, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Ansonsten bitte aufgeregt sein, aber sich nicht aufregen. So schnell geht das nicht mit den Wehen einleiten. In der Klinik wird man erstmal einen Wehenbelastungstest machen und dann mit einer Tablette oder einem Gel (legt man vor den Muttermund)versuchen die Wehen in Gang zu bringen. Der Tropf ist erst das letzte Mittel. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleiten der Wehen

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, und zwar geht es um folgendes...ich bin nur noch paar tage wecl vom entbindungstermin, halte es aber nicht mehr aus, da jeder tag schwerer wird für mich. Ich hatte vor 6 jahren schonmal eine geburt, und die ist einbandfrei verlaufen. In dieser Schwangerschaft, habe ich auch nie probleme gehabt. Ich möchte sie fr...


wie kann ich meine wehen selber einleiten ?

hallo , mein geburtstermin ist am 2. august 2011. aber bis dahin halte ich das nicht mehr aus , hab ständig ein ziehen im rücken und beim schambein so einen heftigen druck . ich kann auch nicht mehr schlafen , habe schon den himbeerblättertee getrunken , aber es tut sich nichts . bitte sagt mir was ich noch machen kann ?


Geburt einleiten bzw Wehen auslösen. WIE?

Hallo Ich bin 1 Woche vor meinem ET. Bisher tut sich gar nichts Richtung Geburt. Mein Arzt meinte schon vor Wochen, dass es eher so aussieht, als würde ich über den Termin gehen :-( Jede Frau mag am Ende nicht mehr, das ist mir klar. Trotzdem sind Symphysen-Schmerzen, Knieprobleme und 3 weitere Kinder zur Ferienzeit zu hause nicht grade hilff...


wehen einleiten inerhalb von einem tag

ich bin 8 tage vor dem geburtstermin ich kann kaum schlafen weil ich solche rückenschmerzen habe und das schon sseit 2 wochen ich wollte mal fragen was ich machen kann damit ich wehen bekomme und die kleine endlich kommt der arzt hat gemeint sie is gros genug und wiegt genug ich habe es schon mit warmen bädern proviert und treppensteigen und mit ga...


ab. welcher Woche darf ich selbst wehen einleiten ? und wie wehen einleiten?

hallo ich wollte gerne wissen ab wann ich wehen selbst einleiten kann und wie ich wehen einleiten kann was hilft da i. ch bin jetzt 34 Woche und mein baby liegt mit den kopf schon im Becken und mein baby gebärmutterhals ist immer noch auf 2,6 cm gekürzt und ich habe seit heute morgen leichte unterleibsschmerzen und ab und zu ein leichtes ziehen bit...


ab. welcher Woche darf ich selbst wehen einleiten ? und wie wehen einleiten?

hallo ich wollte gerne wissen ab wann ich wehen selbst einleiten kann und wie ich wehen einleiten kann was hilft da i. ch bin jetzt 34 Woche und mein baby liegt mit den kopf schon im Becken und mein baby gebärmutterhals ist immer noch auf 2,6 cm gekürzt und ich habe seit heute morgen leichte unterleibsschmerzen und ab und zu ein leichtes ziehen bit...


Wehen einleiten

Hallo, ich bin jetzt zwei Tag über dem geplanten Entbildungstermin, das Baby liegt schon seit über sechs Wochen richtig und es ist auch so alles in Ordnung, es will einfach nicht raus. Am Geburtstermin hat man uns im Spittal gesagt, wir sollen alle zwei tage zum CTG kommen und wenn sich bis in zehn Tagen nichts tut, wird sie geholt. Für mich is...


Wehen fördern oder einleiten?!

Hallo Frau Höfel... Ich bin mittlerweile in der 38. SSW und habe seit 1 Woche immer mal wieder wehen. Freitag Nacht hatte ich Wehen alle 4-5 Minuten,die dann nach 3 Stunden ganz plötzlich verschwunden sind. Dadurch das die Wehen nachts kommen,schlafe ich auch kaum bis gar nicht mehr und bin deswegen einfach nur noch fertig. Ich habe einfach ke...


Wehen einleiten

Liebe Hebamme, ich bin in der 41. SSW und habe seit Montag Morgen alle 10, manchmal alle 15 Minuten starke Wehen, die sehr schmerzhaftzsind . Ich überlege morgen einleiten zu lassen. Was halten Sie davon? Bin. Ende stimmt es, dasam oft tagelamg AF die Wehen warten nmuss? ?


Einleiten mit Prostaglandin bei wilden Wehen und unreifem MM? Und dann..?

Liebe Frau Höfel, ich hatte eine gute Schwangerschaft. Nun sind 14 Tage Terminüberschreitung um und morgen soll auch nach Meinung meiner Beleghebamme mit Prostaglandin eingeleitet werden, denn der MM ist noch weit hinten, sakral, unreif. Ich habe aber seit Wochen wilde Wehen, oft ca alle 5 Min. Nun habe ich 3 Fragen: 1. Bewirkt Prostaglandin ei...