Frage: HILFE! Was passiert beim Wehen einleiten

War heute beim Arzt und er sagte, wenn mein kind nicht vor Samstag kommt, soll ich ins Krankenhaus. Ehrlich gesagt, habe ich Angst davor, weil sie dann die Wehen einleiten möchten. Gibt es Tipps oder Tricks wie ich selber die Wehen fördern kann bzw. einleiten, so dass ich vielleicht Glück habe und mein Kind vor Samstag kommt? Bitte helft mir, ich bekomme das erste Kind und bin sehr aufgeregt.

Antwort auf: HILFE! Was passiert beim Wehen einleiten

Liebe NadR, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Ansonsten bitte aufgeregt sein, aber sich nicht aufregen. So schnell geht das nicht mit den Wehen einleiten. In der Klinik wird man erstmal einen Wehenbelastungstest machen und dann mit einer Tablette oder einem Gel (legt man vor den Muttermund)versuchen die Wehen in Gang zu bringen. Der Tropf ist erst das letzte Mittel. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2003