Frage: HCG-Wert

Hallo Frau Höfel, ich habe einige Fragen zu meinem HCG-Wert (hatte gerade eine Fehlgeburt): er ist innerhalb von zwei Tagen von 278 auf 203 gesunken. 1.) Ist dieser Abfall zu gering, oder kann man guten Gewissens abwarten, bis der Wert ganz gesunken ist? 2.) Wenn ja, wielange kann dies dauern? Ich würde nur ungern eine Ausschabung machen lassen, da ich keine Blutungen mehr habe und der Wert ja sinkt. 3.) Ist das Eintreten der Periode nach der Fehlgeburt abhängig von einem HCG-Wert nahe Null? Sprich, wann bekomme ich vermutlich meine Periode wieder?Vielen lieben Dank für Ihre Mühe und Ihre Antworten, Jessielein

Antwort auf: HCG-Wert

Liebe Jessielein, 1) ist okay - fällt natürlich langsamer, als wenn die Funktionalis nach Ausschabung plötzlich weg ist. 2) abhängig vom Abbaupozess 3) 4-6 Wochen Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2004