Frage: HCG-Wert

Hallo Frau Höfel, ich habe einige Fragen zu meinem HCG-Wert (hatte gerade eine Fehlgeburt): er ist innerhalb von zwei Tagen von 278 auf 203 gesunken. 1.) Ist dieser Abfall zu gering, oder kann man guten Gewissens abwarten, bis der Wert ganz gesunken ist? 2.) Wenn ja, wielange kann dies dauern? Ich würde nur ungern eine Ausschabung machen lassen, da ich keine Blutungen mehr habe und der Wert ja sinkt. 3.) Ist das Eintreten der Periode nach der Fehlgeburt abhängig von einem HCG-Wert nahe Null? Sprich, wann bekomme ich vermutlich meine Periode wieder?Vielen lieben Dank für Ihre Mühe und Ihre Antworten, Jessielein

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 11:53



Antwort auf: HCG-Wert

Liebe Jessielein, 1) ist okay - fällt natürlich langsamer, als wenn die Funktionalis nach Ausschabung plötzlich weg ist. 2) abhängig vom Abbaupozess 3) 4-6 Wochen Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utopischer hcg-Wert muss ich mich auf eine FG einstellen?

Hallo! Ich habe große Angst um meinen kleinen Wurm. Ich bin ca in der ssw 7+4. Allerdings habe ich einige Probleme. Am Montag habe ich Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde erstmals ein Embryo inkl. Herzaktivitäten gefunden. Allerdings íst wohl die Fruchthöhle für die größe des Embrys zu groß bzw umgekehrt. Und mein hcg-...


HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Frau Höfel, ich bin grad echt sehr ducheinander und habe Ihnen deshalb unsere bisherige Unterhaltung hier kopiert............. ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können: da ich aufgrund der ganzen Sache: schwanger oder nicht? immer noch sehr durcheinander bin, hab ich am Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der ist NEGATIV a...


HCG-Wert steigt, aber Embryo zu klein und kein Herzschlag

Guten Abend, bin laut Mutterpass bei Woche 8+6, bisher war kein Herzschlag zu sehen (erster US bei 5+6, zweiter bei 8+2) und der Fötus sei laut meiner Frauenärztin zu klein (ca. wie 7. Ssw). Aufgrund des Befundes hat sie diese Woche den HCG-WERT kontrolliert: 28.1. war er bei 132.769, 30.1. bei 160.178. Sie konnte mir den Anstieg leider nicht erklä...


HCG-Wert geht zu langsam zurück

Guten Tag, ich hatte am 24.11. einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Also vor 2 Wochen. Am 29.11. wurde mir Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei 57. Genau eine Woche später, am 06.12 wurde mir erneut Blut abgenommen. Der HCG-Wert liegt nach einer Woche bei 49. Geht der Wert nicht viel zu langsam zurück? Was könnte das bedeuten? Gibt e...


Kann der HCG-Wert trotz Fehlgeburt weiter steigen?

Laut Berechnung bin ich in der 7. Schwangerschaftswoche. Der Arzt konnte letzte Woche per Ultraschall aber keine Einnistungshöhle feststellen und hat befürchtet, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte. Dies wurde in der Klinik per Bauchspiegelung untersucht. Eine Eileiterschwangerschaft wurde nicht festgestellt. Der HCG-Wert wa...


Mein HCG-Wert steigt zu langsam. Was kann dahinter stecken?

Guten Tag, heute bin ich SSW 5+6. Letzten Mittwoch war der Wert bei 165, am Freitag bei 185 und heute bei 232. Meine Frauenärztin hat mich aufgeklärt, dass es evtl. eine Eileiterschwangerschaft sein kann oder ich evtl. bereits einen Abgang hatte (vor ca 3 Wochen hatte ich starke Unterleibschmerzen ohne Blutung, die letzten 2 Wochen durchgehend...


HCG-Wert

Hallo, ich habe frisch positiv getestet und mir wurde an ES+11/12, (eher 12) Blut abgenommen- HCG 55. Die Ärztin hat nicht weiter dazu gesagt, außer das die Schwangerschaft nun bestätigt wurde und wir kommende Woche Ultraschall machen. Jetzt hat meine Freundin gesagt, dass das viel zu wenig ist und er eigentlich deutlich höher zu diesem Zei...


HCG-Wert 2 Monate nach Fehlgeburt bei 10 und klebriger Ausfluss

Liebe Martina Höfel, am 25.Mai hatte ich eine Kürettage, am 2.Juni habe ich ganz viel Gewebe und Blut ausgeschieden. Am 12.Juli wurde wieder mein HCG gemessen und er war noch bei 10. Warum ist der HCG-wert noch da? Muss er wieder auf Null sein für einen erneuten EZ-spende Versuch, und warum genau? Dazu kommt bei mir sehr klebriger Ausflu...


HCG-Wert

Hallo liebe Frau Höfel, ich mache mir zur Zeit ziemlich viele Gedanken. Ich habe am 06.08.2022 einen positiv sst gehabt. Am 08.08.22 (eigentlicher Beginn meiner Periode) hatte ich dann aber Periodenähnliiche Blutungen. Bin dann zur Vertretung meiner FÄ. Sie meinte es könnte ein Abgang sein, man müsse aber warten. Nun war ich dann am Mit...


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo, Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12.161. Der Wert sollte sich ja alle 2 Tage verdoppeln also müsste er heute ungefähr zwischen 16.000 - 24.000 sein. Ist es nicht zu niedrig? Mein Eisprung war am 12.03