Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

HCG-Wert 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Frau Höfel,

ich bin grad echt sehr ducheinander und habe Ihnen deshalb unsere bisherige Unterhaltung hier kopiert............. ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können: da ich aufgrund der ganzen Sache: schwanger oder nicht? immer noch sehr durcheinander bin, hab ich am Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der ist NEGATIV ausgefallen. Kann ich mich darauf verlassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Grüße Micky

Hallo, Frau Höfel,

ich hatte am 8. Okt. geschützten (Pille & Kondom) Verkehr.
Nun war ich mir aber sehr unssicher in Bezug auf eine Schwangerschaft und hab mir deshalb am 8. Nov. Blut abnehmen lassen: HCG < 0,6
Kann ich daraufhin davon ausgehen, dass ich NICHT schwanger bin oder muss ich diesen Test wiederholen?

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe

Grüße
Micky
von Micky2007 am 20.11.2016


Liebe Micky,

mit einem pH von 0,6 sind Sie nicht am 8.10.16 schwanger geworden.

Liebe Grüße
Martina Höfel
Antwort von Martina Höfel am 20.11.2016


Re: ß Hcg Wert bei < 0,6
Hallo, Frau Höfel,
ich hab nochmals über ihre Antworten nachgedacht - vielen Dank dafür.
Sie schreiben, dass ich am 8. Okt. nicht schwanger geworden bin - heißt das denn dass ich definitiv nicht schwanger bin?
Ich hatte nach dem Bluttest keinen GV mehr.
Ich bin grad sehr durcheinander
Vielen Dank schon mal für Ihre erneute Hilfe
Grüße Micky
Antwort von Micky2007 am 29.11.2016

von Micky2007 am 05.12.2016, 15:43 Uhr

 

Antwort:

HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Liebe Micky,

ich kann nicht mehr sagen, als dass Sie am 8.10. definitiv nicht schwanger geworden sind. Sonst wären Sie am 20.11. schon mit einem HCG schon in den 10.000ern gewesen.

Wenn Sie danach nicht mit Sperma in Kontakt gekommen sind , sind Sie nicht schwanger.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2016

Antwort:

HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Hallo,
wenn du am 08 10. schwanger geworden wärst, müsstest du ca. in der 10 Schwangerschaftswoche sein.
Dies würde bei intakter Schwangerschaft durch den Test angezeigt werden.
Du hast zusätzlich mit Pille und Kondom verhütet.
Ich denke Du darfst dich jetzt sicher fühlen.

Alles Gute

Bigg

von AuchBiggi am 05.12.2016

Antwort:

HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Guten Morgen, Frau Höfel,
vielen Dank für Ihre Antwort...................
Ich hab mir aber schon am 8. Nov. Blut abnehmen lassen, aber selbst zu der Zeit hätte der HCG-Wert wohl höher sein müssen?
Liebe Grüße
Micky

von Micky2007 am 06.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe Martina H., ich weiß, dass sie sehr beschäftigt sein müssen und das eher ein Forum für Babys ist, aber ich mache mir Sorgen und finde keinen Ansprechpatner. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter ein Jahr Cerazette genommen und dann damit aufgehört. Am 13, 14, 15, ...

von Sleepless 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Kann ich mich auf den negativen Schwangerschaftstest verlassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ich Anfang Januar wieder mit der Pilleneinnahme begann, plagen mich allerlei SS-Symptome. Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes war ein Arztbesuch bis jetzt unmöglich. In den vergangenen 4 Monaten habe ich 10 negative Tests unterschiedlicher Marken ...

von ninamu 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Kann man trotz mehrer negativen Schwangerschaftstest doch schwanger sein???

Guten Morgen! Ich habe bis zum 17.2.2011 die Pille für drei Monate genommen, da wir zuerst noch mit einem dritten Baby warten wollten. Nun haben wir uns anders entschieden und ich habe die letzte Pille wie gesagt am 17.02. 2011 genommen. Nun habe ich seit gut 3 Wochen alle ...

von Sylvia0383 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Schwangerschaftstest negativ aber keine Blutung

Guten Tag Fr. Höfel, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter entbunden, habe kaum gestillt und 28 Tage nach der Entbindung meine 1. Regelblutung gehabt. Alle weiteren Zyklen waren immer regelmäßig so 25 oder 26 Tage lang. Nicht der größte Streß brachte meinen Zyklus aus der ...

von katzenmama77 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Sg. Frau Höfel Ich hatte vor über einem Monat in der 13 ssw einen blasensprung mit Anschliesender Absaugung und Kürettage. Habe jetzt mit einem Test geschaut ob er noch anschlägt und das macht er (ein anderer Test war zwischenzeitlich Ca 3 Wochen nach dem ganzen negativ) ...

von stephanie-80 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest machen oder noch nicht 6 Wochen und 5 Tage nach AS?

Hallo, Vor 6 Wochen und 5 Tagen hatte ich meine Ausschabung. Jetzt vermute ich wieder schwanger zu sein und habe mir einen Test gekauft. Nämlich den "PreSense" Teststreifen den man ab den Tag der fälligen Periode machen kann. Denken Sie er würde jetzt schon anschlagen? ...

von Sternenklarenacht 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest und Blutungen

Hallo Frau Höfel, eine Frage, meine Regel sollte am 24.07. kommen (hatte bis jetzt immer regelmäßig diese). Jetzt kam sie am 14.07. und ist nicht so stark aber dunkel rot. Jetzt hab ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Ich bin mir sicher, dass ...

von angelika-666 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ?

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die es gibt: -plötzliche Müdigkeit -häufige Übelkeit (jedoch ohne Erbrechen; v. A. morgens + über den Tag ...

von Lini152 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwangerschaftstest positiv, aber keine Anzeichen

Hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und bin seit 5 Tagen überfällig. Ich habe nach einem Tag einen schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich direkt noch einen mit digitaler Anzeige und Wochenbestimmung gemacht. Auch ...

von Sarah2323 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest

Habe einen 6tage vor der Regel ,gemacht wurde nach längerem postiv leicht cleare blue easy. Ein Tag später mittags einen billigen von dm negativ fruhtest und vier tage davor noch einen von cleare blue der hat sofort ein hauch strich gebildet dann ist er mir runtergefallen und ...

von Lilly Lilly 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.