Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

HCG-Wert 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Frau Höfel,

ich bin grad echt sehr ducheinander und habe Ihnen deshalb unsere bisherige Unterhaltung hier kopiert............. ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können: da ich aufgrund der ganzen Sache: schwanger oder nicht? immer noch sehr durcheinander bin, hab ich am Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der ist NEGATIV ausgefallen. Kann ich mich darauf verlassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Grüße Micky

Hallo, Frau Höfel,

ich hatte am 8. Okt. geschützten (Pille & Kondom) Verkehr.
Nun war ich mir aber sehr unssicher in Bezug auf eine Schwangerschaft und hab mir deshalb am 8. Nov. Blut abnehmen lassen: HCG < 0,6
Kann ich daraufhin davon ausgehen, dass ich NICHT schwanger bin oder muss ich diesen Test wiederholen?

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe

Grüße
Micky
von Micky2007 am 20.11.2016

Liebe Micky,

mit einem pH von 0,6 sind Sie nicht am 8.10.16 schwanger geworden.

Liebe Grüße
Martina Höfel
Antwort von Martina Höfel am 20.11.2016

Re: ß Hcg Wert bei < 0,6
Hallo, Frau Höfel,
ich hab nochmals über ihre Antworten nachgedacht - vielen Dank dafür.
Sie schreiben, dass ich am 8. Okt. nicht schwanger geworden bin - heißt das denn dass ich definitiv nicht schwanger bin?
Ich hatte nach dem Bluttest keinen GV mehr.
Ich bin grad sehr durcheinander
Vielen Dank schon mal für Ihre erneute Hilfe
Grüße Micky
Antwort von Micky2007 am 29.11.2016

von Micky2007 am 05.12.2016, 15:43 Uhr

Antwort:

HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Liebe Micky,

ich kann nicht mehr sagen, als dass Sie am 8.10. definitiv nicht schwanger geworden sind. Sonst wären Sie am 20.11. schon mit einem HCG schon in den 10.000ern gewesen.

Wenn Sie danach nicht mit Sperma in Kontakt gekommen sind , sind Sie nicht schwanger.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2016

Antwort:

Hallo,
wenn du am 08 10. schwanger geworden wärst, müsstest du ca. in der 10 Schwangerschaftswoche sein.
Dies würde bei intakter Schwangerschaft durch den Test angezeigt werden.
Du hast zusätzlich mit Pille und Kondom verhütet.
Ich denke Du darfst dich jetzt sicher fühlen.

Alles Gute

Bigg

von AuchBiggi am 05.12.2016

Antwort:

Guten Morgen, Frau Höfel,
vielen Dank für Ihre Antwort...................
Ich hab mir aber schon am 8. Nov. Blut abnehmen lassen, aber selbst zu der Zeit hätte der HCG-Wert wohl höher sein müssen?
Liebe Grüße
Micky

von Micky2007 am 06.12.2016