Frage: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Hallo Frau Höfel, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die Umstellung auf h Milch jetzt geklappt. Meine Kinder werden leider auch in diesem Alter noch nachts wach und wollen trinken 1-2 nachts, reicht es da aus in der Nacht die h-Milch im flaschenwärmer zu erhitzen oder kann ich sie mit heißem Wasser leicht vermischen und erwärmen. Flasche abgewöhnen nachts oder auf Wasser umzustellen nachts hat gescheitert. Sie trinken leider keine kalte h- Milch wenn muss sie lauwarm warm sein. Danke für ihre Antwort

von Nola21 am 20.12.2016, 07:06

Antwort auf: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Liebe Nola, beide Möglichkeiten sind okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2016

Antwort auf: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

H-Milch ist Trinkmilch, Frischmilch wäre noch eins besser, aber beides kann ohne weitere Behandlung verzehrt werden. Wenn tatsächlich 2 Flaschen in der Nacht getrunken werden ist verdünnen sicher nicht schlecht.

von Andrea6 am 20.12.2016, 08:13

Antwort auf: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Ohne abkochen ist ok. Ein tip von mir (mein Sohn hat bis 3 1/2 Jahre seine Babymilch morgens verlangt). VERDÜNNEN immer mehr von Woche zu Woche und in ein paar Monaten trinken sie nur noch Wasser

von PaHe am 20.12.2016, 08:19