Frage: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Hallo Frau Höfel, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die Umstellung auf h Milch jetzt geklappt. Meine Kinder werden leider auch in diesem Alter noch nachts wach und wollen trinken 1-2 nachts, reicht es da aus in der Nacht die h-Milch im flaschenwärmer zu erhitzen oder kann ich sie mit heißem Wasser leicht vermischen und erwärmen. Flasche abgewöhnen nachts oder auf Wasser umzustellen nachts hat gescheitert. Sie trinken leider keine kalte h- Milch wenn muss sie lauwarm warm sein. Danke für ihre Antwort

von Nola21 am 20.12.2016, 07:06



Antwort auf: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Liebe Nola, beide Möglichkeiten sind okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2016



Antwort auf: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

H-Milch ist Trinkmilch, Frischmilch wäre noch eins besser, aber beides kann ohne weitere Behandlung verzehrt werden. Wenn tatsächlich 2 Flaschen in der Nacht getrunken werden ist verdünnen sicher nicht schlecht.

von Andrea6 am 20.12.2016, 08:13



Antwort auf: H- Milch abkochen Kinder 21 Monate

Ohne abkochen ist ok. Ein tip von mir (mein Sohn hat bis 3 1/2 Jahre seine Babymilch morgens verlangt). VERDÜNNEN immer mehr von Woche zu Woche und in ein paar Monaten trinken sie nur noch Wasser

von PaHe am 20.12.2016, 08:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann man in der Schwangerschaft kinder nasenspray benutzen??

Bin in der 7. Woche und hab ständig mit verstopfter Nase zu tun.hatte mir es an nasenspray geholt da draußen steht das es auch für schwangere ist aber es hilft mir überhaupt nicht:( da meine frage darf man in der Schwangerschaft kinder nasenspray nehmen? ?


Wasser für Brei abkochen?

Sehr geehrte Frau Höfel, sorry, eine letzte Frage zum Abendbrei hätte ich noch: Muss man das Wasser dafür abkochen oder gilt diese Empfehlung mittlerweile als überholt? Danke nochmals für Ihre Zeit und Geduld! Ich finde Ihre Art, hier Fragen zu beantworten, wirklich toll.!!!


Kinder

Hallo Frau Höfel ich komm nochmal zu meiner Frage zurück .... wegen stechen im Unterleib ...und ab wann man was spürt ...ich habe schon einen Sohn mit 10 Jahren und leider 2 Aborte 9 ssw u 10 ssw....jetzt bin ich 18 ssw u 5 t bis jetzt war alles in Ordnung jetzt bin 28 und bin schon sehr vorsichtig ...Übelkeit u Schwindel ..ist das dann noch normal...


Leiden manche Kinder still Hunger?

Liebe Frau Höfel, bei der U4 meiner Tochter (wird nächste Woche 4 Monate alt), hat unser Kinderarzt ihr Gewicht bemängelt und mir empfohlen demnächst schon mit Beikost anzufangen. Meine Tochter wog bei ihrer Geburt 3040 g und hat dann auf ca. 2700g abgenommen. Wir haben die ersten 6 Wochen etwas beigefüttert, da mir im Krankenhaus gesagt wurde,...


Kann ich mit destilliertem Wasser abkochen/stereliesieren?

Hallo, Ich hab da eine Frage. Und zwar habe ich für die Flaschen und Schnuller meines 3 monate alten Babys ein sterilisator. Wir haben sehr kalkhaktiges Wasser, so daß die Flaschen echt weiß sind wenn ich krahnwasser verwende. Kann ich denn auch destilliertes Wasser benutzen? Oder ist das gesundheitsschädlich? Ich danke schon mal. Lg


Babywasser abkochen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Leider kann ich ihr nur noch eine Portion Muttermilch geben am Tag für mehr reicht meine Milchleider nicht mehr aus. Ich habe angefangen ihr Milasan Pre zuzuführen. Da es mit dem abkühlen des abgekochten wassers zu lange dauert und sie dann immer sehr schreit und sich kaum beruhigen kann habe ich nun b...


Schnuller abkochen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist zwei Wochen alt und nimmt den Schnuller. Wie oft sollte ich ihn abkochen? Wie verhalte ich mich wenn meine große Tochter ihr den Schnuller wieder in den Mund steckt? Ist es ein Problem wenn sie mit ihren Händen an den Sauger gekommen ist? Kann ich den Schnuller auch mal unter dem Hahn abspülen? Danke für Ihre A...


Kinder Nasenspray in der SS

Guten Abend liebe Frau Höfel Ich bin in der 18te SSW und nun schon seit ca 10 Tagen erkältet. Davor war ich eine Woche gesund und davor auch fast 2 Wochen erkältet. Laut meiner Frauenärztin, völlig normal. Das Problem das ich habe ist, das meine Nase beim Schlafen und manchmal auch tagsüber so verstopft ist (beide Nasenlöcher), dass ich kein...


2 Kinder zu Bett bringen

Hallo Frau Höfel, wir haben zwei Töchter (2,5 Jahre und 4 Monate). Das zu Bett bringen erweist sich als schwierig weil mein Mann Abend oft Schicht arbeiten muss. Evtl haben Sie einen Tipp für uns! So läuft es aktuell: Kleine kriegt 18.30/19 Uhr in ihrem Zimmer die letzen Flasche bei der schläft Sie normalerweise auch ein. Ich lege sie ab und...


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?