Frage: Gymnastik nach Baby

Hatte vor etwas über sechs Monaten einen Kaiserschnitt. Rückbildungskurs ist abgeschlossen. Kann ich jetzt zum Gymnastikkurs (zB. Bauch-Beine-Po; Funktionsgymnastik o.ä.) oder ist das noch zu früh?

von marimel am 10.06.2015, 15:55



Antwort auf: Gymnastik nach Baby

Liebe marimel, ja, dürfen Sie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gymnastik in Rückenlage

Hallo, neulich habe ich gelesen, dass man spätestens ab dem 7. Monat keine Gymnastikübungen mehr machen soll, bei denen man auf dem Rücken liegt? Stimmt das? Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass es mir nicht gut tut und ich finde die "Schulterbrücke" für meinen Rücken sehr angenehm. Viele Grüße Beatrice


Gymnastik

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Beckenboden - und Rückbildungsgymnastik? Mit welcher Art kann wann begonnen werden? Wann kann bei einer Rektusdiastase mit dem Training der schrägen Bauchmuskulatur begonnen werden? Vielen Dank für die Hilfe


Wann mit SS-Gymnastik anfangen?

Ich habe eine Frage, bin jetzt in der 20. Woche und wollte fragen, wann man eigentlich mit der SS-Gymnastik anfangen soll? Danke für die Antwort Miriam


Hebamme für Nachsorge und Anmeldung zur SS-Gymnastik

Guten Tag Frau Höfel! Ich habe zwei Fragen und zwar 1. Ab wann muß ich eine Hebamme für Nachsorge nach dem Geburt aufsuchen. Bei meinem ersten Kind war es ziemlich schwierig nach der Entbindung jemanden zu finden. Muß ich mich schon jezt darum kümmern? Ich bin in d. 18 SSW. 2. Wann muß ich mich zur Schwangerschaftsgymnastik anmelden und werden...


Schmerzen nach SS-Gymnastik Übung wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich habe in meinem ersten Termin vom GVK einige Übungen gelernt, die ich nun eigentlich ganz diszipliniert auch zu Hause machen wollte. Allerdings habe ich nach einer Übung höllische Schmerzen und weiß nun nicht, ob das auf eine schlechte Form meinerseits zurückzuführen ist und ich den Schmerz einfach überwinden muss, oder ob ich die Übun...


Wie oft kann ich Gymnastik machen?

Hallo, ich mache zurzeit einen Rückbildungskurs nach meinem Kaiserschnitt. Die Geburt war am 19.12.17. W Aufgrund diverser Schmerzen / Beschwerden hatte ich bis jetzt noch keine weiteren Übungen gemacht wie es ja eigentlich empfohlen wird. Da ich erstmal wieder normal laufen und bewegen konnte /wollte. Ist das für meinen Heilungsprozess schlimm, w...