Frage: Gv

Hallo Frau Höfel Mir fehlt schon irgenwie die Zweisamkeit mit meinem Freund . Ich hatte Anfang der ssw ein Hämatom. Mein Frauenarzt sagte ich dürfe wieder gv haben. Dennoch ist die Angst da dass ich es wieder bekommen könnte . Meine fragen sind: Kann sich in der 33. ssw noch ein Hämatom bilden ? Durch Bewegungen, Orgasmus oder etc ? Und sind die Bewegungen die aus der Hüfte kommen auch nicht problematisch ? Danke für Ihre Antwort :)

Antwort auf: Gv

Liebe Kleinemami, Hämatome entstehen, weil Gefäßwände nicht dichthalten oder weil Blut beim Eröffnen der Lakunen (Entwicklungsschritt beim Entstehen der Placenta) auslaufen. Nicht durch Geschlechtsverkehr. Wenn der Doc grünes Licht gegeben hat, sollte alles in Ordnung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2018

Antwort auf: Gv

Das Hämatom hat sich auch damals weder durch Bewegungen bzw. Orgasmus gebildet. Wenn der FA grünes Licht für GV gibt kann jemand per Internet doch auch nichts anderes sagen.

von Andrea6 am 06.07.2018, 20:07