Guten Tag ich habe je Frage ich bin in der 15 SSW schwanger und habe seit Anfang

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Guten Tag ich habe je Frage ich bin in der 15 SSW schwanger und habe seit Anfang

Guten Tag ich habe je Frage ich bin in der 15 SSW schwanger und habe seit Anfang an Probleme mit mein Bluthochdruck ist etwas hoch, aber was am meistens hoch ist ist der Puls zu schnell ab 100 Bis 111 oder so weniger ist er nie selten Mal auf 90 ich muss auch sagen ich bin Übergewichtig 89 kg. Habe mit meiner Frauenärztin noch nicht drüber gesprochen wegen mein Puls. Sollte ich mir Sorgen machen ? Danke im vorraus

von Italygirl89 am 14.02.2021, 19:57

Antwort auf: Guten Tag ich habe je Frage ich bin in der 15 SSW schwanger und habe seit Anfang

Liebe Italygirl, der Puls geht in der Schwangerschaft meist etwas hoch, da das Herz mehr arbeiten muss. Gepaart mit Bluthochdruck und Übergewicht ist das schon beobachtungs- und manchmal auch behandlungswürdig. Vielleicht ist jetzt einmal die Zeit über eine Ernährungsumstellung nachzudenken. Und vielleicht dazu leichter Ausdauersport? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2021