Frage: Großes Baby! Richtiger Termin??

Hallo! Ich bin laut Arzt jetzt in der 34. SSW. Bei der letzten Untersuchung in der 32+1 SSW hatte mein Kleiner schon ein stattliches Gewicht von 2500g ( Arzt hat zweimal gemessen!). Der Termin ist der 11.1.2004! Ich merke aber wie er immer mehr ins Becken rutscht und denke die meiste Zeit ich hätte einen Ball zwischen den Beinen! Kann es sein dass meine letzte Regel( 6.4.)keine war und ich schon weiter bin als gedacht? Meine Tochter kam in der 39. SSW mit knapp 3000 g zur Welt! Außerdem drückt der Kleine so stark auf meine rechte Leiste dass mein Bein ständig wie eingeschlafen ist, also wie taub und ich Probleme beim Laufen habe! Weiß jemand Rat? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 14:58



Antwort auf: Großes Baby! Richtiger Termin??

Liebe tuffel, wann ist der erste Ultraschall gelaufen? Anhand des Frühsonos kann man sehr genau die Woche bestimmen, da in den ersten 20 Wochen die Kinder alle gleich wachsen! Um Ihr Bein zu entlasten, sollten Sie es nachts hoch lagern. Schwimmen kann ebenfalls Erleichterung bringen. Ich denke da an SYMPHYTUM C6 und an RUTA C6. Die Mittel müssen aber auf die einzelne Frau angepaßt werden, deshalb jemand heilkundigen Fragen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Großes Baby! Richtiger Termin?

Vielen Dank erst aml für die Antwort! Der erste Ultraschall war am 14.05.2003, da wurde ein Durchmesser von 0.59 cm gemessen! letzte Periode war am 6.4.! noch eine Frage wegen meinem Bein! Wie gefährlich bzw schädlich ist es fürs Kind wenn ich nachts auf dem Rücken liege (leicht schräg gestellter Lattenrost)? Da schlafe ich zugegeben am besten, hab...


Seilspringen nach Termin

Hallo! Ich habe Mal gehört, dass Seil springen wehen fördern soll. Ist das richtig? Darf man am Ende noch Seil springen? Liebe Grüße


Beim 1. US Termin rückdatiert

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hatte diese Woche meinen 1. US Termin bei der Gynäkologin. Eigentlich sollte ich nach meiner Rechung beim Termin Ende 7. SSW/ Anfang 8. SSW sein (Eisprung kann mit Temperaturmessung auf 3 Tage eingegrenzt werden und die SST waren an ES+11 positiv) aber die Fachärztin meinte, es sieht eher nach 6. SSW (5+) aus. S...


Zartes Baby vor Termin per Sectio holen?

Guten Morgen! Ich muss mich nun doch auch mal ausheulen und meinem Frust Luft machen. *seufz Ich habe ET zwischen 3.8-8.8., je nach Arzt und Rechner. Es ist mein viertes und sehr wahrscheinlich auch letztes Baby. Die SS war bisher unaufregend,auch eine erste Feindiagnostik in der 23.SSW, und ich freute mich auf die Geburt, das Wochenbett und unse...


Zu viel Fruchtwasser, zu großes Baby

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 31.SSW und das Screening gestern hat ergeben, dass mein Baby viel zu schwer ist (etwas über 2000g) und mein Fruchtwasser auch zu viel ist (im Mutterpass wurde „P 95“ eingetragen). Es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste ist allerdings schon 11 Jahre her. Seit Monaten muss ich mir schon anhören, da...


Gyn.- termin

Hallo Frau Höfel. Ich hatte wohl 8 Tage nach meinem ES eine Einnistungsblutung, anschließend ca. 4 Tage braune SB. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil ich weiß dass ich nach dem ES einen leichten Progesteronmangel habe. Nun habe ich vor 4 Tagen positiv getestet und gleich Progesteron 1x2 vaginal genommen. Jetzt habe ich allerdings gelegentl...


KS Termin

Hallo Frau Höfel, mein Kind hat sich leider in der 35. SWW noch in BEL gedreht und hat sich bisher auch nicht umstimmen lassen, ich bin 37+2. Spontane Entbindung wurde mir von abgeraten da das Baby, insbesondere der Kopf, relativ groß sei und ich zudem Erstgebährend bin. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage, ich habe das Gefühl d...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...


Großes Baby , große Plazenta??

Ich hab gestern meinen Sohn bekommen und er wog in Woche 37+1 4580 Gramm und 54 cm groß Die Ärzte meinten das auch die Plazenta mit 1,5 kg ziemlich groß wäre und die Nabelschnur Recht dick Ich hatte zwar ein Zuckertest aber die sagen ich hatte späten Diabetes Was bedeutet das für mein Baby? Er hat Anpassung Störung und ich hab ihn noch nicht ha...