Frage: Größe und Gewicht in 28 ssw ?

Hallo Frau Angerstein, bin heute in der 27+2 ssw, meine Ärztin bei der lezten vu das mein Baby mit 34 cm und 958 g etwas zu klein / leicht wäre.Sie sagt ich müsste mir aber keine Sorgen machen. Sehen Sie die Grösse und Gewicht auch als etwas zu gering an? Bin nun doch etwas verunsichert. Vielen Dank lg donat1405

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 07:02



Antwort auf: Größe und Gewicht in 28 ssw ?

Liebe Donat! Machen Sie sich keine Sorgen! Wie es auch verscheiden Dicke, dünne, große, kleine "große" Menschen gibt, gibt es solche Unterschiede auch bei den Ungeborenen! Außerdem muss auch die Statur der Eltern mit einbezogen werden... Es dürfen NICHT NUR "Normwerte" zählen! Aber hier die Normwerte: 27. SSW: 1000 g und 34 cm 29. SSW: 1250 g und 37 cm Also liegt Kind vom Gewicht etwas unter der Norm, aber das kann sie/ er recht schnell aufholen. Erst wenn das Wachstum über eine längere Zeit stagniert, sind Sorgen gerechtfertigt! Also zur Zeit: Sorgen aus dem Kopf! :-) Liebe Grüße, Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 09:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegungen und Größe SSW 32

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun „frisch“ in der 32. SSW, habe eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby regelmäßig und öfters am Tag aber eben meistens nur in Phasen, in denen ich mich ausruhe. Ist das in dieser SSW noch „normal“? Manchmal hab ich auch das dann Gefühl, ich muss ihn durch Streicheln des Bauches erstmal aufwecken... Beim CTG let...


Größe und Gewicht

Hallo Frau Höfel, eine Frage: wir hatten vergangene Woche unsere U4. Mein Baby war da 63,5 cm lang und 5880 g schwer. Sie wird in 2 Wochen 5 Monate alt. Sie war bei der Geburt 50 cm lang und 3580 schwer. Da unsere Kinderärztin immer sehr schnell nach der Untersuchung verschwindet, bleibt keine Zeit, Fragen zu stellen. Bald werden wir auch die Är...


Größe Baby

Hallo, Ich bin jetzt in der 20+6 SSW und lasse mich zu 99% seit der 12.ssw von einer Hebamme in einem Geburtshaus betreuen,am Anfang bin ich bis zur 12. Ssw beim Arzt gewesen. Nächste Woche geht es einmal zur Feindiagnostik um zu schauen ob wirklich alles OK ist da eine Entbindung im Geburtshaus geplant ist. Nun Frage ich mich schon die ganze Zeit...


Größe des Babys

Guten Tag, ich habe vor 14 Tagen erfahren das ich schwanger bin. Auf dem Ultraschall war ein Herzschlag zu sehen und die SSL war 0,53cm. Heute hatte ich einen neuen Termin, ich hatte viel Luft im Bauch und meine Frauenärztin hatte erst Schwierigkeiten etwas zu sehen. Schließlich konnte sie den Herzschlag sehen, allerdings lag die SSL nur bei 0,58cm...


Grösse und Gewicht Baby

Liebe Fr.Höfel! Ich war heute bei 17+3 beim Frauenarzt. Mein Et ist der 29.4. Anfangs hiess es der 27.4 dann wäre ich heute 17+5. Nun war mein Kleiner heute lt. Arzt 22 cm und 250 Gramm schwer. Laut Tabelle die man so findet wäre er ja dann viel zu gross und schwer für die Woche? Ich habe bereits 2 Töchter geboren ( beide hatten 3300-3500 Gramm u...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfen, Ich war gestern bei SSW 6+1 das erste Mal zur Kontrolle. Man konnte alles sehen, inkl. Herzschlag, was mich nach 3 FG sehr gefreut hat. Die Ärztin meinte die SSL beträgt 2,6mm was wohl etwas klein ist. Sagte aber auch das es schwer zu messen ist in diesem frühen Stadium. Nun mache ich mir Sorgen. Da es ja noch früh in de...


Richtige Größe für 6w+6 ?

Hallo. Und zwar habe ich nie wirklich auf die Daten von meinen Ultraschallbildern geachtet. Nun sah’s ich mit einer Freundin zusammen und mir ist das erste mal aufgefallen das ich auf einen Ultraschallbild 6w+3 stehen habe dort sah man gut den Dottersack mit innen einer kleinen weiße Stelle und eine Woche später hatte ich einen neuen Termin wo ma...


Vibration/Größe/Listerien

Liebe Frau Höfel, ich bin in 13w0d und habe gestern zum ersten Mal eine Vibration im Unterbauch gespürt. Ich könnte es auch als „Perlen“ beschreiben, etwas ungewöhnlich. Tritt seit gestern immer wieder auf. Könnte das schon das Baby sein? Desweiteren ist das Baby 12,9 cm - ist dies ungewöhnlich? Muss ich mir Sorgen machen? Wir haben vor 1 Wo...


35.ssw (Grösse und Gewicht)

Guten Tag. Ich hatte gestern einen Ultraschall in der 35+0. Alles i.o. Nun hat mich aber trotzdem etwas verfolgt: der Kopf des Babys war genau dem Schwangerschaftsalter entsprechend. Der Oberschenkelknochen war circa zwei Wochen kleiner. US zeigte 32/33 SSW an. Beim Bauch waren wir dann bei 37SSW circa 2800g. Das macht ja fast vier Wochen Unte...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfel,  am 03.01 hatte ich einen positiven Test. Am 05.01 war ich dann zum Us beim Arzt wo allerdings noch nichts zu sehen war. Blut wurde am 05.01 und 08.01 abgenommen. Werte sind super gestiegen der Ärztin machte es nur sorgen das der Blutwerte am Freitag schon bei 1000 lag wo man eiq hätte schon was sehen sollen. War dann nochmal ...