Frage: Größe und Gewicht in 28 ssw ?

Hallo Frau Angerstein, bin heute in der 27+2 ssw, meine Ärztin bei der lezten vu das mein Baby mit 34 cm und 958 g etwas zu klein / leicht wäre.Sie sagt ich müsste mir aber keine Sorgen machen. Sehen Sie die Grösse und Gewicht auch als etwas zu gering an? Bin nun doch etwas verunsichert. Vielen Dank lg donat1405

Antwort auf: Größe und Gewicht in 28 ssw ?

Liebe Donat! Machen Sie sich keine Sorgen! Wie es auch verscheiden Dicke, dünne, große, kleine "große" Menschen gibt, gibt es solche Unterschiede auch bei den Ungeborenen! Außerdem muss auch die Statur der Eltern mit einbezogen werden... Es dürfen NICHT NUR "Normwerte" zählen! Aber hier die Normwerte: 27. SSW: 1000 g und 34 cm 29. SSW: 1250 g und 37 cm Also liegt Kind vom Gewicht etwas unter der Norm, aber das kann sie/ er recht schnell aufholen. Erst wenn das Wachstum über eine längere Zeit stagniert, sind Sorgen gerechtfertigt! Also zur Zeit: Sorgen aus dem Kopf! :-) Liebe Grüße, Silke Angerstein