Frage: Größe Babysachen

Hallo Frau Höfel! Unser Baby kommt erst Ende Januar zur Welt. Ab und zu stöbere ich schon nach Babysachen. Dabei habe ich ein nettes Neugeborenen-Set mit Hose, Jacke, Mütze und Socken gefunden. Wenn das Kind und ich aus dem Krankenhaus entlassen wird, welche Größe würden Sie mir da (ausgehend davon, dass es kein Früchen ist) empfehlen? Größe 56 oder schon Größe 62? Können Sie mir außerdem einen guten Still BH empfehlen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Lg,

von sonne07 am 16.08.2011, 18:02

Antwort auf: Größe Babysachen

Da würde ich mich einfach mal bei deinen Freundinnen umhören. Wie haben die das denn gemacht? Also wir haben Größe 56 für den Anfang gekauft. Passt halt absolut nicht lange. Aber für den Anfang reicht 56 aus. Still Bh habe ich immer die günstigen vom DM oder Müller Markt gekauft. Da man nach der Geburt sehr viel schwitzt oder ( mir zumindest) ständig Muttermilch ausläuft, wirst du die Dinger extrem oft waschem müssen. Darum hab ich einfach günstige gekauft. Die nehmen sich eigentlich auch nicht viel.

von blauerVogel am 16.08.2011, 19:21

Antwort auf: Größe Babysachen

Huhu, ich habe Babysachen für den Anfang in Größe 56 gekauft, bei meinen Kindern haben die auch immer gepasst. Bei meiner Schwägerin hätten sie jedoch nicht gepasst. Die Kleine kam mit 57 cm auf die Welt. Bei Still-BHs kann ich sehr die Marke Anita empfehlen. Ich finde es wichtig, dass die Brust grade in der Stillzeit gut gestützt ist. Habe zwar einen großen Cup (aktuell in der Stillzeit G), würde aber auch bei einem kleineren die Kosten nicht scheuen. Liebe Grüße, Liliana

von Liliana82 am 16.08.2011, 21:13

Antwort auf: Größe Babysachen

Hallo ;) Also unsere Kleine kam 2 ´Wochen vor dem errechneten Termin, was ja nicht zu früh ist... und sie hat fast 2 Monate Größe 50 getragen. Gut sie war auch nur 49 cm und 2810 gr. Aber ich würde definitiv NICHT mit Größe 62 rechnen! Unsere Tochter ist nun fast 6 Monate und trägt noch sehr viel in 62, manchmal 68, aber eher noch selten... und sie ist laut der U-Untersuchungen genau auf der Mittellinie, also weder zu groß noch zu klein ;) ALSO ich würde hauptsächlich 56 kaufen und vielleicht eins, zwei Kombis in 50... Je nachdem wie groß er/sie wird. Achso und zu den Still BH´s, ich hatte/habe immer die von Rossmann, die sind günstig und echt bequem und gut... Herzliche Grüße und alles, alles Gute.

von MS1986 am 17.08.2011, 20:54