Frage: Größe Babysachen

Hallo Frau Höfel! Unser Baby kommt erst Ende Januar zur Welt. Ab und zu stöbere ich schon nach Babysachen. Dabei habe ich ein nettes Neugeborenen-Set mit Hose, Jacke, Mütze und Socken gefunden. Wenn das Kind und ich aus dem Krankenhaus entlassen wird, welche Größe würden Sie mir da (ausgehend davon, dass es kein Früchen ist) empfehlen? Größe 56 oder schon Größe 62? Können Sie mir außerdem einen guten Still BH empfehlen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Lg,

von sonne07 am 16.08.2011, 18:02



Antwort auf: Größe Babysachen

Da würde ich mich einfach mal bei deinen Freundinnen umhören. Wie haben die das denn gemacht? Also wir haben Größe 56 für den Anfang gekauft. Passt halt absolut nicht lange. Aber für den Anfang reicht 56 aus. Still Bh habe ich immer die günstigen vom DM oder Müller Markt gekauft. Da man nach der Geburt sehr viel schwitzt oder ( mir zumindest) ständig Muttermilch ausläuft, wirst du die Dinger extrem oft waschem müssen. Darum hab ich einfach günstige gekauft. Die nehmen sich eigentlich auch nicht viel.

von blauerVogel am 16.08.2011, 19:21



Antwort auf: Größe Babysachen

Huhu, ich habe Babysachen für den Anfang in Größe 56 gekauft, bei meinen Kindern haben die auch immer gepasst. Bei meiner Schwägerin hätten sie jedoch nicht gepasst. Die Kleine kam mit 57 cm auf die Welt. Bei Still-BHs kann ich sehr die Marke Anita empfehlen. Ich finde es wichtig, dass die Brust grade in der Stillzeit gut gestützt ist. Habe zwar einen großen Cup (aktuell in der Stillzeit G), würde aber auch bei einem kleineren die Kosten nicht scheuen. Liebe Grüße, Liliana

von Liliana82 am 16.08.2011, 21:13



Antwort auf: Größe Babysachen

Hallo ;) Also unsere Kleine kam 2 ´Wochen vor dem errechneten Termin, was ja nicht zu früh ist... und sie hat fast 2 Monate Größe 50 getragen. Gut sie war auch nur 49 cm und 2810 gr. Aber ich würde definitiv NICHT mit Größe 62 rechnen! Unsere Tochter ist nun fast 6 Monate und trägt noch sehr viel in 62, manchmal 68, aber eher noch selten... und sie ist laut der U-Untersuchungen genau auf der Mittellinie, also weder zu groß noch zu klein ;) ALSO ich würde hauptsächlich 56 kaufen und vielleicht eins, zwei Kombis in 50... Je nachdem wie groß er/sie wird. Achso und zu den Still BH´s, ich hatte/habe immer die von Rossmann, die sind günstig und echt bequem und gut... Herzliche Grüße und alles, alles Gute.

von MS1986 am 17.08.2011, 20:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegungen und Größe SSW 32

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun „frisch“ in der 32. SSW, habe eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby regelmäßig und öfters am Tag aber eben meistens nur in Phasen, in denen ich mich ausruhe. Ist das in dieser SSW noch „normal“? Manchmal hab ich auch das dann Gefühl, ich muss ihn durch Streicheln des Bauches erstmal aufwecken... Beim CTG let...


Größe und Gewicht

Hallo Frau Höfel, eine Frage: wir hatten vergangene Woche unsere U4. Mein Baby war da 63,5 cm lang und 5880 g schwer. Sie wird in 2 Wochen 5 Monate alt. Sie war bei der Geburt 50 cm lang und 3580 schwer. Da unsere Kinderärztin immer sehr schnell nach der Untersuchung verschwindet, bleibt keine Zeit, Fragen zu stellen. Bald werden wir auch die Är...


Größe Baby

Hallo, Ich bin jetzt in der 20+6 SSW und lasse mich zu 99% seit der 12.ssw von einer Hebamme in einem Geburtshaus betreuen,am Anfang bin ich bis zur 12. Ssw beim Arzt gewesen. Nächste Woche geht es einmal zur Feindiagnostik um zu schauen ob wirklich alles OK ist da eine Entbindung im Geburtshaus geplant ist. Nun Frage ich mich schon die ganze Zeit...


Größe des Babys

Guten Tag, ich habe vor 14 Tagen erfahren das ich schwanger bin. Auf dem Ultraschall war ein Herzschlag zu sehen und die SSL war 0,53cm. Heute hatte ich einen neuen Termin, ich hatte viel Luft im Bauch und meine Frauenärztin hatte erst Schwierigkeiten etwas zu sehen. Schließlich konnte sie den Herzschlag sehen, allerdings lag die SSL nur bei 0,58cm...


Grösse und Gewicht Baby

Liebe Fr.Höfel! Ich war heute bei 17+3 beim Frauenarzt. Mein Et ist der 29.4. Anfangs hiess es der 27.4 dann wäre ich heute 17+5. Nun war mein Kleiner heute lt. Arzt 22 cm und 250 Gramm schwer. Laut Tabelle die man so findet wäre er ja dann viel zu gross und schwer für die Woche? Ich habe bereits 2 Töchter geboren ( beide hatten 3300-3500 Gramm u...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfen, Ich war gestern bei SSW 6+1 das erste Mal zur Kontrolle. Man konnte alles sehen, inkl. Herzschlag, was mich nach 3 FG sehr gefreut hat. Die Ärztin meinte die SSL beträgt 2,6mm was wohl etwas klein ist. Sagte aber auch das es schwer zu messen ist in diesem frühen Stadium. Nun mache ich mir Sorgen. Da es ja noch früh in de...


Richtige Größe für 6w+6 ?

Hallo. Und zwar habe ich nie wirklich auf die Daten von meinen Ultraschallbildern geachtet. Nun sah’s ich mit einer Freundin zusammen und mir ist das erste mal aufgefallen das ich auf einen Ultraschallbild 6w+3 stehen habe dort sah man gut den Dottersack mit innen einer kleinen weiße Stelle und eine Woche später hatte ich einen neuen Termin wo ma...


Vibration/Größe/Listerien

Liebe Frau Höfel, ich bin in 13w0d und habe gestern zum ersten Mal eine Vibration im Unterbauch gespürt. Ich könnte es auch als „Perlen“ beschreiben, etwas ungewöhnlich. Tritt seit gestern immer wieder auf. Könnte das schon das Baby sein? Desweiteren ist das Baby 12,9 cm - ist dies ungewöhnlich? Muss ich mir Sorgen machen? Wir haben vor 1 Wo...


35.ssw (Grösse und Gewicht)

Guten Tag. Ich hatte gestern einen Ultraschall in der 35+0. Alles i.o. Nun hat mich aber trotzdem etwas verfolgt: der Kopf des Babys war genau dem Schwangerschaftsalter entsprechend. Der Oberschenkelknochen war circa zwei Wochen kleiner. US zeigte 32/33 SSW an. Beim Bauch waren wir dann bei 37SSW circa 2800g. Das macht ja fast vier Wochen Unte...


Größe Embryo

Hallo Frau Höfel,  am 03.01 hatte ich einen positiven Test. Am 05.01 war ich dann zum Us beim Arzt wo allerdings noch nichts zu sehen war. Blut wurde am 05.01 und 08.01 abgenommen. Werte sind super gestiegen der Ärztin machte es nur sorgen das der Blutwerte am Freitag schon bei 1000 lag wo man eiq hätte schon was sehen sollen. War dann nochmal ...