Frage: Grippaler Infekt oder listerien?

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage. Gestern habe Ich mich den ganzen Tag irg3ndwie angeschlagen gefühlt u hatte leichten husten. Kein Fieber viell etwas erhöhte Temperatur. Bin früh ins Bett heute Nacht geschwitzt. Fieber heut morgen wieder wenn dann nur ganz leicht....meine Kinder sind derzeit beide erkältet. Ausserdem arbeite ich in einer Apo dh auch viele kranke Kunden. Allerdings habe ich kurz bevor ich einen positiven Test hatte noch einen nicht gewachenen apfel u salami gegessen. Seitdem acvte ich sehr auf hygiene . Was meinen Sie sollte ich zum Arzt oder mir Sorgen wegen listerien machen (bin toxo pos) oder ist ein grippaler Infekt wahrscheinlicher? Danke

von Ella85 am 28.02.2019, 06:55

Antwort auf: Grippaler Infekt oder listerien?

Liebe Ella, das ist äußerst wahrscheinlich eine Grippe! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2019

Antwort auf: Grippaler Infekt oder listerien?

Irgendwie haust Du da was durcheinander. Toxoplasmose und Listerien stehen in keinem Zusammenhang. Ob Du Toxo positiv oder negativ bist hat also keinen Zusammenhang zu einer möglichen Listerieninfektion und ist folglich vollkommen unerheblich. Ansonsten solltest Du vielleicht etwas mehr nach "wenn es Quakt ist es ein Frosch oder eine Ente aber kein Elefant" leben. ;) Macht es einfacher. :)

von basis am 28.02.2019, 09:57

Antwort auf: Grippaler Infekt oder listerien?

Leider habe ich jetzt doch Fieber...

von Ella85 am 28.02.2019, 12:35

Antwort auf: Grippaler Infekt oder listerien?

Auch beim grippalen Infekt kannst du Fieber haben. Und du hast doch so wunderbar erklärt, wo der Infekt herkommen kann. Listeriose ist sehr selten, Infekte häufig. Salami kannst du übrigens essen, es spricht nichts dagegen.

von Dragonlilly am 28.02.2019, 13:15

Antwort auf: Grippaler Infekt oder listerien?

Bei einer Listeriose würden noch Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit... dazukommen. Von daher würde ich mir eher Sorgen machen dass es die Grippe ist. Gute Besserung! (Auserdem war sicher nicht ein Haufen Erde am Apfel? Und von der Salami geht da auch keine Gefahr aus;)

von Becca09 am 28.02.2019, 16:49